videowilli`s Ostergruss

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

videowilli`s Ostergruss

Beitrag von videoL » Freitag 10. April 2020, 08:24

Hallo Fans,
hier kommt mein Ostergruss.
Viele von euch wären über Ostern bestimmt dort, wo mein Video spielt.

[vimeo]https://vimeo.com/123321876[/vimeo]

Ich wünschen euch und euren Familien trotz allen schöne Osterfeiertage.
Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von Safra » Freitag 10. April 2020, 10:26

Danke, wünsche ich Dir auch.

In welchem Areal ist denn Dein Video gedreht? Ist nicht mein Gusto, aber sicher etwas für Kinder.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von videoL » Freitag 10. April 2020, 10:36

Safra hat geschrieben:
Freitag 10. April 2020, 10:26
Danke, wünsche ich Dir auch.

In welchem Areal ist denn Dein Video gedreht? Ist nicht mein Gusto, aber sicher etwas für Kinder.
Das Video wurde mit Genehmigung im Einkaufscenter Boulevard Berlin aufgenommen. Damals war noch Geld für Weihnachts- und Osterdeko da.
Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von basaltfreund » Freitag 10. April 2020, 10:38

witzig....klar für Kinder gemacht das Ganze :D :D :D
Gut gemachtes Video !! :D

Frohe Ostern Willi!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von Harry53 » Freitag 10. April 2020, 11:18

Mir gefällt das Video sehr gut. erzählt es doch eine lustige Geschichte. ;)
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von lomix » Freitag 10. April 2020, 11:48

richtig schönes Video, prima Qualität, feine Details, ich mag das seit frühester Kindheit bis heute,
da wird Geschichte,Kultur und Geografie schon in die Wiege gelegt und viele gehen achtlos vorbei....
Frohe Ostern nach Berlin :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von ifi1 » Freitag 10. April 2020, 12:00

Danke für den lieben Oster(Ei) Gruß, Willi.
Bleib gesund in diesen Tagen.
Schöne Ostern auch für dich.🐣🐣🐣
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von Jock-l » Freitag 10. April 2020, 12:14

basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 10. April 2020, 10:38
witzig....klar für Kinder gemacht das Ganze :D :D :D
Ach was, ich habe richtig gegrinst bei den gesehenen Einfällen, wie ägyptische Schriftzeichen auf Osterhasen umgemünzt wurde... ;)

Grüße zurück und ebenfalls frohe Ostern, Willi !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von Brassi01 » Freitag 10. April 2020, 12:26

Ein tolles Video! Da werden Erinnerungen wach: In unserer Bäckerei stand früher ein ähnlich bewegter Nikolaus zu Weihnachten im Schaufenster :D

Ich wünsche euch auch frohe Ostern, bleibt gesund!
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von Guillaume » Freitag 10. April 2020, 15:49

Danke Willi für Deinen Ostergruß. Auch Dir wünsche ich frohe Ostern und bleibe gesund.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von videoL » Freitag 10. April 2020, 16:55

Bild über euer Feedback habe ich mich sehr gefreut.
Um im Boulevard Berlin filmen zu dürfen, mußte ich eine Erlaubnis haben.
Drei DIN A4 Seiten einen Antrag ausfüllen, mit Fragen wie diesen:

Wieviel Personen sind im Einsatz ?
Welches technische Gerät kommt zum Einsatz ?
Wird ein Stromanschluß benötigt ?
Wie lange dauern die Aufnahmen ?
Wofür sind die Aufnahmen gedacht ?

Mir wurde ein Wochentag und vormttags eine Zeit von 3 Std. vorgegeben.
Ich bekam eine Erlaubnis und mußte den fertigen Film zur Freigabe vorlegen.
Während der Aufnahmen wurde ich 3x von der Security gefragt, ob ich eine Genehmingung habe.

Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: videowilli`s Ostergruss

Beitrag von Jock-l » Freitag 10. April 2020, 17:01

... das ging weniger um fehlendes Vertrauen Dir gegenüber, mehr der Sichtbarkeit für Dritte, daß da Wer aufpasst denke ich ;)

Aber solche Fragebögen sind bekannt, z.B. Bahngelände oder z.B. Tempelhofer Feld (wir hatten da mal ein Gruppentreffen/Genehmigung für Portraitfotografie mit vielen Sunbounces etc. und ein paar Schritte weiter mußten die Grünen aufgestellte Figuren und Werbemittel unter polizeilichler Aufsicht sofort entfernen), wenn man mehr machen möchte als normalerweise ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“