U 995 Das U-Boot in Laboe

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

U 995 Das U-Boot in Laboe

Beitrag von videoL » Montag 18. Januar 2021, 17:25

Hallo Fans,
aus den Tiefen meiner Festplatte ist ein U-Boot aufgetaucht.

U 995 A.jpg
U 995 A.jpg (156.07 KiB) 6282 mal betrachtet
Und hier ist das Video dazu:
[youtube]https://youtu.be/5VSPTfAJsgc [/youtube]

Mehr Info`s gibt es hier:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... vvXvIz7Vx-

Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: U 995 Das U-Boot in Laboe

Beitrag von basaltfreund » Montag 18. Januar 2021, 19:08

ich hab, vor vielen Jahren, mal vom u-Boot Denkmal auf das Teil runtergesehen und ärgere mich immer noch das ich mir das nicht von innen angesehen habe
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: U 995 Das U-Boot in Laboe

Beitrag von Jock-l » Montag 18. Januar 2021, 20:33

... da fällt mir ein, daß ich die gestrige Doku zum "Das Bot" verpasst habe... ;)

Das russische U-Boot in HH, da war ich drinnen und wollte- wie im Film gesehen- zwischen den Schotten auch schnell durchhangeln, Denkste, ich stak fest ! Hatte vergessen daß der auf dem Rücken angeschnallte Rucksack ja auch Platz braucht wie die umgehängte und vor dem Bauch baumelnde Kamera. Die beiden Koreaner vor mir hatten jedenfalls was zum Grinsen ...kleine öffnung, ein fester Propf und zwei rudernde Beine, wie beim Maikäfer :lol:

Die erbetenen zusätzlichen 8 Euro für Turmbesichtigung hatte ich mir gespart, schaute mehr in Kombüse und Toilette und Mannschaftslager umher...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: U 995 Das U-Boot in Laboe

Beitrag von Horka » Montag 18. Januar 2021, 23:06

basaltfreund hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 19:08
ich hab, vor vielen Jahren, mal vom u-Boot Denkmal auf das Teil runtergesehen und ärgere mich immer noch das ich mir das nicht von innen angesehen habe
Das Los der Techniker ist, dass sie sich jedes U-Boot von innen ansehen müssen, sei es in Wilhelmshaven, in Laboe in...

Das Ansehen macht Spaß, man darf nur nicht über den Zweck und die wenigen Überlebenden nachdenken. U-Boote gucke ich gerne, Filme damit nicht.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: U 995 Das U-Boot in Laboe

Beitrag von videoL » Dienstag 19. Januar 2021, 16:28

Danke euc3en fürs Feedback.
@Horst: Jetzt weißt du in etwa wie es im Innern aussieht.

@ Jürgen: Mit Stativ konnte ich da auch nicht filmen, daher eben Fotos.

@ Horst: Ja, der Unterschied zwischen besichtigen und Ernstfall ist gewaltig. Ich bin 100% für besichtigen.

Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: U 995 Das U-Boot in Laboe

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 19. Januar 2021, 18:34

Dies hatten wir vor vielen Jahren[da war ich noch ein Kind]besichtigt inkl. dem Kriegsehrenmal.
Jahre später hatte ich mich mal mit einem älteren Tischtenniskollegen über dieses U-Boot unterhalten.
Da kam heraus das er im Krieg dort auf dem U-Boot als Funker im Einsatz war.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: U 995 Das U-Boot in Laboe

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 19. Januar 2021, 20:09

hier ein interessanter link

http://www.u-995.com/mannschaft.html
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“