Video Converter

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
grafikmaus
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Video Converter

Beitrag von grafikmaus » Dienstag 26. Juni 2012, 09:35

Hallo Ihr Fotofreunde,
ich möchte mir einen Video Converter zulegen und nun bitte ich um Eure Meinung.
Habe im Net DIESEN gefunden.

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Con ... ordsSearch

Was haltet Ihr davon, oder gibt´s eine preiswertere Alternative?
Liebe Grüße von der Grafikmaus

Lumix-FZ48

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Video Converter

Beitrag von lassy1 » Dienstag 26. Juni 2012, 09:42

Hallo Grafikmaus,

was möchtest du denn damit machen?

Über dein Videoproggi (ich denke du nutzt eins) legst du doch das Ausgabeformat fest.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
grafikmaus
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 08:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Video Converter

Beitrag von grafikmaus » Dienstag 26. Juni 2012, 11:35

lassy1 hat geschrieben:Hallo Grafikmaus,

was möchtest du denn damit machen?

Über dein Videoproggi (ich denke du nutzt eins) legst du doch das Ausgabeformat fest.

Nun, ich brauche doch einen Converter um die Dateien umzuwandeln, denn auf meinem PC ist standartmäßich auch "Windows Movie Maker installiert, aber dieses Programm erkennt diese Dateien von Foto Fun NICHT...leider...und übrigens: Movie Maker ist auch nicht das WAHRE...
Ich möchte ein Programm, mit welchem ich schöne Videos gestalten kann.
Einen schönen Tag...
Liebe Grüße von der Grafikmaus

Lumix-FZ48

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Video Converter

Beitrag von lassy1 » Dienstag 26. Juni 2012, 11:47

wenn´s nur darum geht,
nutze ich seit Jahren den VLC Player http://www.vlc-download.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
der spielt alles ab.

wenn du konvertieren möchtest bis hin zur Musik usw. ist Audials hervorragend geeignet:
http://audials.com/de/tunebite/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

PS: hatte ich grad überlesen - "schöne Videos gestalten kann"
das währe ein anderes Thema, denn ich bin vom anschauen ausgegangen.
Du suchst ein Videoschittprogramm oder? Und da gibt es sehr viele.
Ich habe mit Magic, Sony Vegas, Adobe Premiere gearbeitet und Adobe ist Top.
Naja bei mir dauert es bis ich jeweils drinn bin, ein Weg der eigenen "Findung", aber macht viel Spass.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Ralph
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 20:15

Re: Video Converter

Beitrag von Ralph » Montag 14. Januar 2013, 20:53

Ich hatte die ernsthafte Absicht, die Software AVS4YOU zu kaufen, zunächst vor allem, um mit dem AVS Video Converter die mit der LX7 aufgenommenen Videos in gängige Formate zu konvertieren.
Hatte letztes Wochenende den AVS Video Converter 8.3 installiert.
Bezüglich der Handhabung macht die Software auf mich wirklich einen überzeugenden Eindruck. Klare Menüstrukturen, intuitive Bedienung. Aber....

Ich kann kein grundsätzliches Urteil fällen über die Qualität des AVS Video Converter, bei der Konvertierung der Lumix-Videos war's zumindest auf meinem PC die totale Pleite.
Hatte 6 kurze Videos aufgenommen in den möglichen Formaten AVCHD PSH, AVCHD FSH, AVCHD SH, MP4 FHD, MP4 HD, MP4 VGA). Versuchte, diese Videos umzuwandels in *.avi, *.wmv, *mov. Einige wenige Konvertierungen klappten auch, aber nach einer Stunde habe ich entnervt aufgegeben. So viele Programmabstürze habe ich seit Windows 95 nicht mehr erlebt. Viele Abstürze ereigneten sich bereits bei der Auswahl der zu konvertierenden Datei, manche auch kurz nach dem Start der Konvertierung. Oft stieg die Software aus mit einem Fensterchen "Abnormal program termination" (oder so ähnlich), manchmal fror auch einfach der Bildschirm ein. Mehrmaliger zwischenzeitlicher Neustart des PC's (Windows XP) half nicht. Es blieb bei den Abstürzen.
Habe die Software wieder deinstalliert. Schade.
Bin also weiterhin auf Suche nach einem geeigneten Konvertierungsprogramm.

Gruß - Ralph

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Video Converter

Beitrag von Der GImperator » Montag 14. Januar 2013, 21:00

Ralph hat geschrieben: Bin also weiterhin auf Suche nach einem geeigneten Konvertierungsprogramm.

Gruß - Ralph
Binnisch hängende Schallplatte bei de Thäma:

ANY VIDEO CONVERTER (Kaufversion; Freeware-Variante gibts auch). 1a. Und ich kenn einige. AVS4YOu (etwas ältere Version) auch. Wenn du nicht ganz spezialisiert im High-End-Bereich re-encodieren möchtest, sondern eben "ganz klassisch als Otto-Normal-Anwender" Videoformate konvertieren, gibts nix besseres.

(Gell, Willi !?! ;) )
Zuletzt geändert von Der GImperator am Montag 14. Januar 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Video Converter

Beitrag von lassy1 » Montag 14. Januar 2013, 21:16

Hallo Ralph,

hast du dir auch Gedanken über ein Videobearbeitungsproggi gemacht?

Da ist ja alles enthalten. Adobe Premiere ist sehr gut. Auch Sony Vegas Pro jetzt in Version 12, ist hervorragend.

Mit einer entsprechenden Graka - von NVidia erhälst du super Power und der PC-Prozessor wird entlastet,
wenn das Proggi Cuda unterstützt.
Bei Adobe gibt es eine Liste für zertifizierte Graka´s für Premiere.
Es ist ein sehr großes Betätigungsfeld.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Stupstier
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 01:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Video Converter

Beitrag von Stupstier » Dienstag 15. Januar 2013, 21:01

Eigentlich sollte ja deine Lumix Kamera die gängigen Formate zur Auswahl stellen, so dass du diese nicht umwandeln musst. Ansonsten würde ich das Geld in ein Videoschnittprogramm stecken. Da hast du dann einen Converter und ein Schneidetool in einem. Empfehlen kann ich Magix Video Deluxe in einer aktuelleren Version. Gibts als Demo auch zum 30 Tage testen. Wer mit dem Windows Movie Maker klar kommt , schafft es auch sich dort einzuarbeiten. Ein einfaches Programm, was aber gute Ergebnisse erzeugen kann.
Kameras: Panasonic GH5, GH3, TZ 101, Sony Alpha 7r II
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8

R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“