Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe MX Exportfunktion

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
hellwi

Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe MX Exportfunktion

Beitrag von hellwi » Sonntag 5. August 2012, 15:56

Ich benutze das o.g. Programm als auch Video Easy HD von Magix für die Videobearbeitung. Mit der FZ150 nehme ich die Video grundsätzlich im AVCHD-Format auf. Als Exportfunktion bieten beide Programme u.a. die Ausgabe auf Festplatte, als auch im iPad Format Hohe Auflösug (automatiche Übergabe zu iTunes) an. Bei Aufnahmen im 720p als auch im 1080i Modus, werden bei der iPad Ausgabe im Gegensatz zu der Ausgabe auf Festplatte Videos mit 30 Bilder/Sek. statt 25 Bilder/Sek. erzeugt. Bei den iPad Videos fällt mir ein leichtes Ruckeln bei Schwenks auf, was ich auf die Umrechnung auf die 30 Bilder/Sek. zurückführe. Daher die Frage nach dem Sinn der Bildrate von 30 B/s ?

Außerdem fällt auf, dass bei 720p Videos, die Bitrate beim iPad Export ca. 2,5x höher ist als beim Export auf Fetplatte. Außerdem werden auch die Videodateien entsprechend größer. Dieser Unterschied kann sicherlich nicht allein auf die um 5 B/s höhere Bitrate beruhen. Auch hier ergibt sich die Frage nach dem Sinn. Ich hätte die höhere Bitrate eher bei der Ausgabe auf Festplatte vermutet.

Benutzeravatar
mädschik
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe MX Exportfunktio

Beitrag von mädschik » Dienstag 7. August 2012, 08:00

Bei Aufnahmen im 720p als auch im 1080i Modus, werden bei der iPad Ausgabe im Gegensatz zu der Ausgabe auf Festplatte Videos mit 30 Bilder/Sek. statt 25 Bilder/Sek. erzeugt.
Hallo!
Ich habe das jetzt einmal probiert. Bei mir bleiben die 25 fps wie auch der Clip aufgenommen und wie auch die Filmeinstellung war. Allerdings habe ich es nicht auf ein iPad geladen, aber die iPad- Ausgabe/Export benutzt.
Gruß Lutz
Fz1000/ HX20V / G5 X / Magix: VDL2017, Pro X / Corel Video Pro X9/
ASRock / i7-6700k/16GB RAM / Windows 10 64 bit /GTX 1060

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe MX Exportfunktio

Beitrag von videoL » Donnerstag 9. August 2012, 08:35

Hallo,
schaut mal hier http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=7792" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“