Ich bin eine gebürtige Hamburger Deern im besten Alter und Mitte diesen Jahres nach Plön in der holsteinischen Schweiz gezogen.
Fotoapparate begleiten mich schon seit meiner Jugend, aber erst in den letzten Jahren, mit der Digitalfotografie, habe ich meine Leidenschaft dafür entdeckt. Zur Zeit fotografiere ich noch mit einer kleinen Kompactcam von Sony mit 7,2 MP. Es ist schon erstaunlich und faszinierend, welche Ergebnisse mit dieser kleinen Kamera möglich sind, doch so langsam kommt sie an ihre Grenzen.
Da ich gerne Makros, Landschaften und Wildlife fotografiere, möchte ich "näher" an mein Motiv, so dass ich meine kleine Cam so langsam in die Rente schicken will.
Auf der Suche nach einer neuen Cam kam ich von den DSRL, über die Systemkameras auf die Superzoomer. Und nach diversen Internetrecherchen habe ich mich nun für die FZ 150, welche in den nächten Tagen geliefert wird, entschieden.
Als bisheriger Nutzer der Automatikprogramme meiner Cam habe ich von Blendweiten, Auslösegeschwindigkeiten etc. nicht so viel Ahnung. Allerdings möchte ich die vielfältigen Möglichkeiten meiner neuen Kamera voll nutzen, so dass ich mir hier hilfreiche Tipps und konstruktive Kritik erhoffe
Hier mal ein paar Beispielbilder (mit der Sony aufgenommen) von mir
Ich freue mich schon auf eine nette Gemeinschaft