bin ganz frisch und neu hier im Forum, warte auf meine FZ200, die ich mir zu Weihnachten geschenkt habe - und dann auch erst aufmachen darf/will - und habe noch nicht viel Ahnung von Photographie. Aber deswegen bin ich ja unter anderem hier unterwegs. Bisherige Erfahrungen mit digitalen Kameras hab ich mit einer Kompaktkamera gemacht, Olympus TG1, die hab ich mir im Sommer zugelegt als Outdoor-Kamera für Korsika. Während des Urlaubs hab ich allerdings festgestellt, das ich doch ganz gerne mehr Möglichkeiten haben möchte, das Bild zu beeinflussen, deswegen die Entscheidung für die FZ200. Ich habe lange zwischen dieser kamera und der Canon SX50HS geschwankt, letzendlich mich aber für die FZ entschieden - auch schon wegen dem Buch von Frank. Das muss ich mir noch zulegen, falls ich es nicht zu Weihnachten kriege von meinen Kindern - hab dieses Jahr ne lange Wunschliste abgegeben
Ansonsten bin ich - wenn ich nicht arbeite als freiberuflicher Programmierer - häufig mit meiner Harley unterwegs, was mir total viel Spaß macht und Entspannung zum Job bietet, außerdem gibts da noch meine Frau, 3 Kinder, 7 Hunde und noch so'n bischen Kleinviehzeugs der Kinder, um die ich mich auch noch kümmern muss.
Vorlieben beim Photographieren hab ich noch keine entwickelt, vielleicht kommt das ja bald, bin mal gespannt....
Tja dann, schaun mer mal, was so abgeht...
Gruß an alle erstmal,
Michael