Hallo in die Runde,
ich bin seit ca. 4 Wochen im Besitz einer Lumix FZ150. Vorher habe ich ausschließlich mit Kompaktkameras fotografiert, so dass ich mich nun erstmal mit allem, was über die intelligente Automatik hinausgeht, ausgiebig beschäftigen muss. Und mich auch schon mit einem ersten größeren Problem konfrontiert sehe, aber dazu gleich an passender Stelle mehr...
Viele Grüße aus dem Nordwesten
Colina
Neue, aber noch nicht ganz glückliche FZ150-Besitzerin
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Lenno
Re: Neue, aber noch nicht ganz glückliche FZ150-Besitzerin
Colina, sei herzlich willkommen, du wirst sicherlich die ein oder andere Frage hier beantwortet bekommen.
Klar... ich bin auch dabei! 
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lieben Dank für das nette Willkommen, das ging ja fix!
So sind wir halt. 
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
auch von mir ein herzliches willkommen!
habe meine auch nicht viel länger und hier schon viele gute tipps bekommen!
viel spaß beim knipsen!
habe meine auch nicht viel länger und hier schon viele gute tipps bekommen!
viel spaß beim knipsen!
liebe grüße, gerti 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAMERA: Lumix DMC-T25, Lumix FZ150
Bildbearbeitungsprogramme: PhotoFiltre, PhotoImpact X3, Adobe Photoshop Elements 10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAMERA: Lumix DMC-T25, Lumix FZ150
Bildbearbeitungsprogramme: PhotoFiltre, PhotoImpact X3, Adobe Photoshop Elements 10
Lureba stellt sich vor.
Hallo liebe Mitglieder, bin seit 6Wochen sehr froh über meinen Entschluß hinsichtlich der MZ 150. Bin aber schon (erst) 77 Jahre alt-deshalb wundert euch bitte nicht, wenn ich manchmal etwas dumm fragen werde. Einer meiner Söhne hat mir -leider aus der Ferne- geraten . "Vati, lese nicht erst in der Bedienungsanweisung. Es gibt ein Handbuch von F. Späht zu deiner Kamera. Kauf dir dieses u. du wirst viel glücklicher sein!" Er hat zwar keine Lumix aber für seinen Vater gesurft. "Vati, du hast dich für etwas richtig Gutes entsachieden!" Dank Amazon hatte ich die SUPERZOOM FOTOSCHULE sehr schnell. Ich kann nur jedem Neueinsteiger raten, es auch so zu machen. Bin natürlich immer noch dabei mich "einzuarbeiten". Leider muß ich noch sehr vieln lernen-zumal ich mir auch noch Adobe Photosshop Elements 11 zugelegt habe. Ich sollte mir die mitgelieferte Software auch nicht erst installieren (gem. Sohn).Alles war richtig, das weiß ich jetzt schon.Schön,wenn man schlaue Kinder hat! Meine Heimat ist das schöne Potsdam. Wenn ich etwas über die Probierphase hinaus bin, zeige ich euch einige Fotos. Ich hoffe, daß DIESE oder JENER von euch mir manchmal helfen wird. Herzliche Grüsse an die LUMIX-Gemeinde Lurebahttp://www.lumix-forum.de/posting.php?mode=rep ... b93b4b3c5b#" onclick="window.open(this.href);return false;