vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Julika

vorstellung

Beitrag von Julika » Sonntag 13. Januar 2013, 22:32

Heute habe ich mich hier angemeldet und möchte mich vorstellen. Ich heiße Julika, bin verheiratet, habe eine Tochter und bin schon lange Großmutter. Besonders seit es Digitalfotografie gibt, macht mir das Fotografieren viel Freude. Ich fing mit einer Nikon an, noch zu DM-Zeiten, hatte dann eine Canon Powershot G5 und habe mit beiden Apparaten gern aber laienhaft fotografiert. Nach einem Unfall sind Beine und Arme gelähmt, d.h. Ich kann sie zwar benutzen, aber sehr erschwert, weil mir die Kraft fehlt. Daraufhin hatte ich eine Lumix Panasonic DMC-FX60, mit der ich in der neuen Situation umgehen konnte und kann. Ich habe mit allen Apparaten gern gearbeitet,war manchmal überrascht über Erfolge, weil ich anscheinend einen Blick für originelle Gestaltung habe. Jetzt möchte ich gern richtig das Fotografieren lernen. Dazu hätte ich gern eine Spiegelreflexkamera gehabt, aber die ist für meine Hände zu schwer. Also habe ich mich für die Lumix DMC FZ 200 entschlossen. Auch nicht gerade ein Federgewicht, also suche ich gerade den Pistolengriff mit anzuschließenden Auslöserkabel, was es aber für die neue FZ200 noch nicht gibt.
Das ist z.Zt. Meine Situation. Ich erhoffe mir von dem Kontakt mit dem Forum hier und auch von dem Buch über die Kamera, das ich mir gerade kaufe, Information und Unterstützung. Ihr werdet sehr viel weniger Fachliches von mir erfahren als ich hoffentlich von Euch. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch
Ich grüße Euch
Julia

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Montag 14. Januar 2013, 08:29

Hallo Julia,
ein ganz herzlichen Willkommen und viel Spass hier im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Stewo

Re: vorstellung

Beitrag von Stewo » Montag 14. Januar 2013, 10:13

Hallo Julia,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum.

Viele Grüße,
Stefan

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“