Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Goloni

Vorstellung

Beitrag von Goloni » Dienstag 5. März 2013, 19:03

hallo, ich heiße Peter und komme aus Bad Hersfeld (Hessen). Bin Baujahr 53 und Fotografiere schon seit 1984. Seit 2000 Digital.
Fotografiere gerne Landschaft und Architektur (Altstätte, Burgen, Schlößer, Ruinen usw.).
Hatte meistens DSLR Kameras (Analog und Digital).
Zuletzt die Nikon 5100 + 28 - 105mm Objektiv und zubehör.
Es wurde mit der zeit etwas Nervig und schwer alles mit sich rum zu schleppen und somit habe ich mich für etwas kleines und immer dabei entschieden.
Nähmlich die Panasonic Lumix LX7 + Live View Finder, Adapterring, B+W Clear MRC nano XS-Pro Digital Filter usw.
Bin überzeugt und auch überrascht was die Kamera leistet!!
Habe sie erst seit dem 28.03.13 und bin am experimentieren. Stelle kein Qualitätsunterschied der Bildqualität gegenüber der Nikon 5100 fest, nur das die LX7 bei schlechten Wetter und Nachtaufnahmen besser und schneller ist.
Sie rauscht ab Iso 400 mehr als die Nikon 5100 und die Akkuleistung ist ziemlich schlecht, deshalb habe ich 3 Ersatzakkus und ein 2. Ladegerät gekauft.
Somit kann nichts passieren beim Fotografieren...... :P
Mfg Peter - Goloni

Dnalor

Re: Vorstellung

Beitrag von Dnalor » Dienstag 5. März 2013, 21:11

... Ein Bericht aus der Zukunft ... ? :D

Hallo Peter,
willkommen hier !

Roland.
-TZ10 -

Goloni

Re: Vorstellung