ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 43 jahre alt, komme aus Schleswig-Holstein, bin Taucher und habe bisher mit einer Kompakten (Sea & Sea DX 1g) unterwasser mit teils echt guten Ergebnissen fotografiert.
Da mir die DX 1g aufgrund von Feuchtigkeit (und das ist nicht unter Wasser passiert) den Dienst versagt hat, musste was neues her.
Ich habe sehr lange hin und her überlegt. Ich wollte keine Kompakte mehr, da ich bezüglich der Objektivwahl auch flexibel sein wollte.
Nun stellte sich die Frage: DSLR oder Systemkamera.
Ich hatte am Unterwassergehäuse meiner DX 1G noch zusätzllich eine GoPro Hero 2 mit Lampen montiert und das war dann schon eine echt unhandliche Geschichte.
Aus diesem Grund sollte die neue Kamera eine "eierlegende Wollmilchsau" werden
Nun ja, das gibt es leider nicht und daher müssen Kompromisse gefunden werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir heute die GH 3 mit einem Olympus Zuiko 12-50 mm Objektiv in BS Kinetics Unterwassergehäuse bestellt.
Ich hoffe, ich habe mich da richtig entschieden, denn der ganze Spaß kostet schon eine Stange Geld.
Ich werde später noch ein Makro und ein Fisheye nachrüsten wollen. Aber eins nach dem anderen.
Ich hoffe, dass ich Euch hier mit ganz vielen Fragen nerven kann, wenn die Kamera bei mir angekommen ist und ich damit auf Fotopirsch gehe.
in diesem Sinne, bis die Tage.
Gundi