Moin moin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Gundi

Moin moin

Beitrag von Gundi » Sonntag 17. März 2013, 22:41

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 43 jahre alt, komme aus Schleswig-Holstein, bin Taucher und habe bisher mit einer Kompakten (Sea & Sea DX 1g) unterwasser mit teils echt guten Ergebnissen fotografiert.

Da mir die DX 1g aufgrund von Feuchtigkeit (und das ist nicht unter Wasser passiert) den Dienst versagt hat, musste was neues her.

Ich habe sehr lange hin und her überlegt. Ich wollte keine Kompakte mehr, da ich bezüglich der Objektivwahl auch flexibel sein wollte.

Nun stellte sich die Frage: DSLR oder Systemkamera.

Ich hatte am Unterwassergehäuse meiner DX 1G noch zusätzllich eine GoPro Hero 2 mit Lampen montiert und das war dann schon eine echt unhandliche Geschichte.

Aus diesem Grund sollte die neue Kamera eine "eierlegende Wollmilchsau" werden :-)

Nun ja, das gibt es leider nicht und daher müssen Kompromisse gefunden werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir heute die GH 3 mit einem Olympus Zuiko 12-50 mm Objektiv in BS Kinetics Unterwassergehäuse bestellt.

Ich hoffe, ich habe mich da richtig entschieden, denn der ganze Spaß kostet schon eine Stange Geld.

Ich werde später noch ein Makro und ein Fisheye nachrüsten wollen. Aber eins nach dem anderen.

Ich hoffe, dass ich Euch hier mit ganz vielen Fragen nerven kann, wenn die Kamera bei mir angekommen ist und ich damit auf Fotopirsch gehe.

in diesem Sinne, bis die Tage.

;) Gruß

Gundi

Stewo

Re: Moin moin

Beitrag von Stewo » Montag 18. März 2013, 06:36

Moin Gundi,

und herzlich Willkommen im Forum. :)

Du wirst hier sicher viele Tipps und Tricks finden, welche dir das Hobby noch verschönern.

Auf Unterwasseraufnahmen bin ich ja jetzt schon gespannt.

Bis bald...

AndiG

Beitrag von AndiG » Montag 18. März 2013, 07:03

Guten Morgen Gundi,
Hallo erstmal, und ein Herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.
Bilder baus der Tiefe haben wir hier sowiso viel zu wenig, drum freu ich mich
schon auf die, die da bald zu sehen sind... ;-)
Viel Erfolg also mit deiner GH3

Gruß Andi
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!

Gundi

Beitrag von Gundi » Montag 18. März 2013, 11:47

Hallo Stefan,hallo Andi,

vielen Dank für die netten Worte.

Erwartet erst mal nicht zu viel :lol:

Ich werde aber mal das einoder andere Bild hier einstellen und mir von Euch Tips und Anregungen geben lassen.

Darauf freu ich mich schon ;)

Gruß

Gundi

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“