Eine neue Ära hat begonnen! Hallo Zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
orangetrotter

Eine neue Ära hat begonnen! Hallo Zusammen

Beitrag von orangetrotter » Montag 15. Juli 2013, 20:19

Jetzt fotografiere, oder besser gesagt, knipse ich doch schon einige Monde und hatte dabei immer viel Glück was die Ergebnisse betraf.
Es wird Zeit zu wissen was ich tue. Da meine Ausrüstung immer so kompakt wie möglich sein sollte und auch gute Video-Fahigkeiten erwartet werden, und
ich ausserdem ein kleiner Dreckspatz bin, fiel meine Wahl auf die voll abgedichtete GH3.
Erste Erkenntnis:
Meine alte Panasonic Lumix FZ 28 war gar nicht so schlecht. Vor allem die Verfügbarkeit dieser Eierlegenden Wollmilchsau mit toller Lichtstärke war mir sehr viel wert.
Jetzt komme ich doch nicht um Wechselobjektive herum. Aber die ersten Ergebnisse machen dann doch mächtig Spass.
Ich hoffe ich kann Euch in Zukunft das Ein oder Andere Genussbild präsentieren, kann aber noch dauern :oops:
Schöne Grüße
Jürgen
Libelle Orangetrotter.jpg
war noch mit dem Lichtschwachen Kit Objektiv 14-140 aus der Hand ca. 2,5 m entfernt. Darauf hab ich mir das 2.8 35-100 geholt und zwangsweise das 12-35 jetzt bin ich total blank ;-)
Libelle Orangetrotter.jpg (185.38 KiB) 843 mal betrachtet
„Augenblicke einer Weltreise“
56.000 km – 3 Kontinente – 20 Monate im Orangetrotter-Bulli
Sie haben in Deutschland alles aufgegeben, um in der Welt unermessliches zurück zu bekommen.

Biggi 61

Re: Eine neue Ära hat begonnen! Hallo Zusammen

Beitrag von Biggi 61 » Montag 15. Juli 2013, 21:08

orangetrotter hat geschrieben:Ich hoffe ich kann Euch in Zukunft das Ein oder Andere Genussbild präsentieren, kann aber noch dauern :oops:
Hallo Jürgen,
herzlich Wilkommen.
Auf die Genussbilder freue ich mich schon. :lol:

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Gerhard61
Re: Eine neue Ära hat begonnen! Hallo Zusammen

Beitrag von Gerhard61 » Samstag 20. Juli 2013, 05:53

Biggi 61 hat geschrieben:Auf die Genussbilder freue ich mich schon
Dito.

Du scheinst ja einiges erlebt zu haben mit deinem orangenen Bulli...gibts da keine Webseite zu deinen Abenteuern? Würde mich sehr interessieren.
Mit besten Grüßen, Gerhard

"Wer mir Dumm kommt, den lass ich auch Dumm gehen"

--Fuji XE1--Fuji XT10--

Homepage http://fotoskreativ.jimdo.com

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“