HarryKlick

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
HarryKlick
Beiträge: 19
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 07:16
Wohnort: Nähe Regensburg

HarryKlick

Beitrag von HarryKlick » Samstag 2. Juli 2011, 12:32

Hallo alle Lumixfreunde,

mein Name ist Harry, bin 44 Jahre alt und bin seit Februar Besitzer einer FZ38.
Mit dem Fotografieren habe ich im Kinderalter (Kodak "ritsch-ratsch poket", Kodak Agfamatic sensor) mit viel Spaß begonnen. Dann aber jahrzentelang nicht mehr fotografiert (keine Zeit, keine Lust, andere Interessen).
Erst als die digitalen Kameras auf den Markt kamen und sich vor 6 Jahren der erste Nachwuchs einstellte, kaufte ich mir eine Nikon E4100 und war die letzten Jahre durchwegs zufrieden (nur geknipst; jetzt begeistert die Kamera meine Tochter!).
Anfang diesen Jahres wollte ich mir nun eine neue Kamera zulegen und mehr, mehr, mehr fotografieren. Ich stieß über eine Bekannte, die bei einem Fotohändler arbeitet, auf die FZ38 und bin fasziniert über die Technik und Möglichkeiten, die mir die Kamera bietet. Habe vorher mich mit Panasonic nicht befasst, bin aber inzwischen begeistert von den Kameras.
Natürlich auch gleich das Buch von Frank besorgt und verschlungen (weiter so Frank, bin total begeistert!). Ich beschäftige mich nun rege mit Fotografieren und habe bemerkt, dass ich mehr will!
Ich glaube ich habe (m)ein neues Hobby gefunden!
Das Forum finde ich Super interessant mit tollen Anregungen und Tipps!

Bis bald
Kamera: FZ38
Fotobearbeitung: Gimp 2.6 mit UFraw, Gimp 2.8 mobile, Silkypix

Zubehoer: Polfilter, Graufilter, Stativ

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“