Ja huch, gerade erst dieses Vorstellungsbrett gesehen, daher jetzt gerne meine Schnellvita ;-)
Ich hab mit einer (analogen, ist ja ewig her) Olympus OM-2 bewusster mit dem Fotografieren angefangen. Weit gekommen bin ich aber dann doch nicht und habe dann Jahre nicht mehr fotografiert. Als unsere Kinder kamen, kam auch wieder ein Fotoapparat ins Haus, diesmal ganz bewusst als Erinnerungs-Schnappschußkiste, ein Genre, das ich schon aus Eitelkeit für unterbewertet empfinde. ;-)
Die erste Kamera war vor 12 Jahren eine Kodak-irgendwas, die dann schnell von der Casio-QV-3500EX abgelösst wurde. (Die hatte noch ein Microdrive) - danach kam dann die Lumix FZ-3, eine Superzoom, und die wurde abgelöst von der LX-3. (Habe das Tele kaum bis gar nicht vermisst)
Ihr habe ich gestern als "Zweitkamera" die G3 dazu gekauft, da ich nun bei gefühlten 5 bis 10% meiner Fotos doch etwas mehr Ambitionen merke.
Grüße,
Chräcker
Chräcker
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Chräcker
Hallo Chräcker
So so Abstürze mit Magix. Ich habe immer wieder einmal die neueren Versionen gekauft. Bis Version 6 hat es sich gelohnt. Jetzt bin ich bei 10, ausser Geld los geworden und immer wieder ein neues Menü zum ärgern ist nichts neu. Aber Abstürze nein das habe ich nicht. Am Anfang dauerte das "compilieren" so lange, dass ich den PC abgeschossen habe, aber seit ich das weiss lasse ich den Vorgang vom Schreiben während der Nacht laufen. Geht schon mal 4 Stunden für 100 - 150 Bilder mit Musik und Ton.
Es Grüessli
Patrick
So so Abstürze mit Magix. Ich habe immer wieder einmal die neueren Versionen gekauft. Bis Version 6 hat es sich gelohnt. Jetzt bin ich bei 10, ausser Geld los geworden und immer wieder ein neues Menü zum ärgern ist nichts neu. Aber Abstürze nein das habe ich nicht. Am Anfang dauerte das "compilieren" so lange, dass ich den PC abgeschossen habe, aber seit ich das weiss lasse ich den Vorgang vom Schreiben während der Nacht laufen. Geht schon mal 4 Stunden für 100 - 150 Bilder mit Musik und Ton.
Es Grüessli
Patrick