Wolfgang aus der Pfalz

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Raveman
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 04:47
Wohnort: Nördliches Pfälzer Bergland

Wolfgang aus der Pfalz

Beitrag von Raveman » Samstag 2. Juli 2011, 22:04

Mein Name ist Wolfgang, bin Mitte 40 und habe mich vor kurzem zum Kauf einer TZ-10 entschlossen.
Da meine Familienkamera, eine Canon Powershot S2 IS; nach nur 5 Jahren den Geist aufgegeben hat (Blende öffnet nicht mehr) und meine UW-Kamera (Nikon Coolpix 4300 mit UW-Gehäuse Fantasea CP-4 Pro) auch schon in die Jahre gekommen ist suchte ich eine neue Allround-Kamera. Die Kamera soll überwiegend für Familienfotos, Urlaub und natürlich UW-Fotografie eingesetzt werden. Deshalb war es für mich wichtig eine qualitativ gute ’’Universalkamera’’ zum günstigen Preis finden. Diese fand ich nun in der TZ-10. Was mich zusätzlich zum Kauf bewogen hat, waren die manuellen Einstellmöglichkeiten. Die Bildqualität im iA-Modus ist für meine Empfinden soweit in Ordnung was aber im manuellen Betrieb weitaus besser eingestellt werden kann.

Da ich gerne tauche und hier die Unterwasserlandschaft sowie die Flora und Fauna gerne ablichte, habe ich für die Unterwasserfotografie mir noch das UW-Gehäuse von Pana zugelegt (DMW-MCTZ10E).

So, das war meine kurze Vorstellung. Ich hoffe das in diesem Forum durch ein höfliches und konstruktives Miteinander viele Fragen beantwortet und viele Probleme behoben werden können.

Mit besten Grüßen
Wolfgang
Kamera:Panasonic DMC-TZ-10
Unterwassergehäuse: Panasonic DMW-MCTZ10E
Unterwasserblitz: Sea&Sea YS-110 Alpha
Fotosoftware: Picasa; Gimp, Opanda Photofilter

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“