Gruss aus Ostwestfalen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
bonny

Gruss aus Ostwestfalen

Beitrag von bonny » Sonntag 3. Juli 2011, 18:03

Mein Name ist der Bernd, wohnhaft im schönen Bielefeld. Ich bin Jahrgang 48, also 63 Lenze alt. Mitte 2009 habe ich die G1 angeschaft. Um die neue Kamera kennenzulernen,
hat mir das Buch über die G1 von Frau Spona doch sehr geholfen, 2010 habe ich auch die Fotoschule von H, Spät gkauft, obwohl für die G2 geschrieben, gibt viele Tipps u.
Anweisungen. die auch für die G1 zu übernehmen sind. Bislang bin ich dabei, noch mehr praktische Erfahrungen zu sammeln. Nur durch Zufall habe ich dieses Lumixform gefunden, finde es sehr interessant in dem Forum viele Anregungungen u. Tipps zu finden und natürlich eigene Fragen zu stellen. An Objektiven habe ich das 14-45 und das 45-200 von Panasonic, und ein altes Zeiss Planar 1,7/50 mm mit Contaxanschluss. Den Konverter habe ich mir schon angeschaft, aber bislang noch kaum praktische Erfahrungen mit Makro gesammelt. Aber es soll ja alles viel besser werden.
GX7, Lumix G- Vario 100-300, Pankake 1,7/20mm, Olympus 1,8/45mm, 9/18mm , 60mm, 14-150mm, Minolta MC 1,4/58mm,(will ich abgeben) 1,7/85mm

Chräcker

Re: Gruss aus Ostwestfalen

Beitrag von Chräcker » Montag 4. Juli 2011, 06:46

Hallo,

ah, lass mich raten, Du hast eine >schwarze< G3? ;-) Hatte auch erst überlegt, ob ich das Kit mit beiden Objektiven kaufen soll, aber dann hat meine Kasse mich doch freundlichst umgestimmt. Wobei ich vorher lange nur mit der LX3 fotografiert habe, da sind die umgerechneten 84mm des kleinen Zooms schon Teleskopartig für mich.

Chräcker

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“