Karen aus Niedersachsen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Karen

Karen aus Niedersachsen

Beitrag von Karen » Dienstag 5. Juli 2011, 20:33

Hallo ihr,
wie im Betreff geschrieben komme ich aus Niedersachsen. Klar habe ich eine Lumix (G10) und überlege auf die G2 zu gehen. Das entscheide ich aber etwas später. Derzeit besitze ich noch die absolute Grundausstattung die im Kauf enthalten war. Kann aber, wenn ich lieb frage, das Makro von Olympus per Adapter mit benutzen. Außerdem gehe ich auf "Jagd" mit einer Canon 1000D und dort mit ein paar mehr Objektiven anbei.

Meine fotografischen Vorlieben sind Tiere (wenn ich nicht immer die Ohren abschneiden würde *grins*) und Makro.

Mit der Lumix taste ich mich langsam an die Funtionen und an die Art der Kamera heran. Gott sei Dank gibt es Bücher dazu ;-). Jedoch auch hier werde ich mehr in Richtung Tier und Makro gehen. Ich liebe es den Charakter zu versuchen einzufangen den ein Tier auch in der Ausstrahlung zeigt und die Welt im Kleinen ganz groß zu sehen. Hin und wieder verzweifle ich selbstverständlich und fluche herum. :-). Gerade mit der Lumix die doch eine gänzlich andere Art zu fotografieren ist (finde ich zumindestens). Und bei Weitem habe ich noch nicht alles ausprobiert.

Nun geht es erst einmal ins Forum zum Stöbern.
Das erst einmal zu mir.
lg
Karen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“