Ein Servus aus Bayern,
mein Name ist Gerhard und ich habe mittlerweile 52 Lenze auf der Lebensuhr. Seit mehreren Jahren fasziniert mich alles was mit der Videofilmerei zusammenhängt. Da ich bis dato ausschließlich Camcorder verwendet habe, ist meine erst kürzlich angeschaffte GH2/14-140 mein erster Gehversuch in diesem Bereich. Daher bin ich auch in erster Linie an den Videofähigkeiten der GH2 interessiert. Vom Fotografieren habe ich relativ wenig bis keine Ahnung (habe das bis dato mit einer digitalen Alleskönner-Cam von Canon erledigt und das hat mir bisher immer ausgereicht). Nach meinen ersten Tests mit der GH2 ist mir schlagartig klar geworden das für mich hierbei ein grosses Umdenken angedacht ist, was mit einer langen Lernphase einher gehen wird. Aber gerade trotzdem bin ich schon nach den ersten Versuchen mit der GH2 faziniert von dieser Kamera, gerade auch was die (neuen) Möglichkeiten in der Videofilmerei anbetrifft.
Die Videofilmerei ist für mich, in erster Linie, ein privates Hobby. In letzter Zeit habe ich zufälligerweise diverse Aufträge für die Videodokumentationen von Baustellen im industriellen Bereich erhalten und wickle auch gelegentlich diverse Kleinstprojekte für Werbeagenturen ab, soweit mir dies mit meinem Equipment und dem dafür erforderlichen Zeitaufwand möglich ist. Da mir solche Arbeiten einen grosse Freude bereiten ist für die Zukunft evtl. auch eine verstärkte nebenberufliche Umorientierung in díesen Bereich angedacht.
Die Anmeldung in diesem Forum erfolgte, um vll. den Einen oder Anderen Tipp in Bezug auf die GH2 zu "ergattern".
Gruß
tumarol
Hobbyfilmer aus Bayern mit seiner 1. System Kamera
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.