Hallo an das Lumix-Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Blaubaer

Hallo an das Lumix-Forum

Beitrag von Blaubaer » Sonntag 5. Januar 2014, 10:39

Ein freundliches "Hallo" an alle Forenteilnehmer!

Ich habe das Forum erst kürzlich entdeckt und bin sehr angetan von der Kompetenz der (meisten ;) ) Beiträge und vor allem von dem netten Umgangston untereinander. Das ist nicht in allen mir bekannten Foren so.

Kurz zu mir: Ich bin 55J. alt, verheiratet und lebe am/im Harz. Mein richtiger (Vor)name ist Frank. Meine Frau und ich lieben das Caravaning und damit verbunden natürlich auch die Fotografie.
Nach Canon DSLR bin ich zur GH1 gekommen. Grund war das Fotografieren durch einen Sucher; als Gleitsichtbrillenträger fällt mir das Sehen durch einen Sucher nicht ganz leicht, auch mit hochgeschobener Brille fotografiere ich nicht gern über einen langen Zeitraum mit Sucher. Und die Displays der Panas sind klasse, also nutze ich den Sucher nur bei heller Umgebung. Weitere Vorteile der DSLM habe ich längst zu schätzen gelernt.

Jetzt habe ich mir die G6 zugelegt und bin begeistert von ihren Qualitäten. Besonders in Verbindung mit dem G6-Buch kann man die Möglichkeiten der Kamera herrlich erkunden.

Schwerpunkt meiner fotografischen Interessen sind bedingt durch unsere Reiselust natürlich Natur- und Landschaft, Tiere und auch Nahaufnahmen. Besonders unser Flat-Coated-Retriever ist immer wieder ein dankbares Motiv. Da wir generell immer an Ost- und Nordsee landen sind Actionfotos im Wasser reichlich vorhanden :D .

Wir haben noch eine Kompaktkamera, für uns unverzichtbar bei allen Spaziergängen und Fahrradfahrten ist. Automatikmodus eingestellt, in der Hemdtasche dabei, kurz gezückt und Klick! Oder schnell ein kurzes Video. Nach einer TZ10 tut nun eine Sony HX50 ihren Dienst. Damit fotografiert auch meine Frau sehr gern.

Ich hoffe zum Forenleben beitragen zu können und gleichzeitig auch Tips und Erfahrungen zu bekommen.

Gruß

Frank
Kameras: Pana G6 / Pana GH1 / Sony HX50
Objektive: G Vario 14-42 / G Vario 14-140 / Zuiko 45mm 1.8

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Hallo an das Lumix-Forum

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 5. Januar 2014, 10:46

Hallo Frank, willkommen im Forum, viel Spass hier und wir freuen uns schon auf deinen Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Sonntag 5. Januar 2014, 11:21

halloo, fühl' Dich wohl bei uns! Wir rücken gerne zusammen, komm' rein! Gruss
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Freitag 10. Januar 2014, 22:52

Willkommen im Forum - es ist noch genug Platz da!
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“