huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
pittura
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:02

huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von pittura » Mittwoch 5. März 2014, 11:16

Hallo Ihr Lieben (naja jedenfalls geh ich davon aus... )

bin neu hier weil......


-ich gern Fotos mache .....( am liebsten Landschaftsaufnahmen - möchte aber auch gern Personen und Situationen richtig mit der Kamera erfassen... was ja jetzt mit der G3 machbar ist.... )

-mit meiner kleinen FX10 so gute Bilder gelungen sind .. so, daß ein guter Freund meinte, da müsste doch mit einer G3 mehr zu machen sein....

- ich jetzt dasitze....das eine oder andere Motiv im 'Blick habe... und eine Kamera besitze ... die mehr Möglichkeiten hat, als eine knipsende Hobbyfotografin auf einen Schlag begreifen kann....

ehrfurchtsvoll ... fast ängstlich nehm ich die Kamera in die Hand ... um damit endlich zum fotografieren zu kommen .... gg...
Frau und Technik ist nicht das Problem .. auch wenn ich schon ein paar Tage .. naja Jahre auf dem Buckel habe (56) hat mich die Technik schon immer fasziniert ....

Spannend find ich .. .das Forum... das mir ein paar Denkanstöße gibt.... mir Mut macht .... und vielleicht auch dazu verhilft ein paar gute Fotos zu schaffen... die ersten Versuche waren ja schon mal gar nicht so schlecht ....

Neugierig .. .interessiert ... und fröhlich hab ich mich hier angemeldet

auch wenn ich weiß, dass ich so als Frischling bei dem Thema noch ganz schön was zu lesen haben werde - um hier mitreden zu können ...

lg Renate Susanne

pittura hab ich von pittoresk abgeleitet was malerisch bedeutet - ich versuch die Bilder einzufangen die die Natur schafft.....
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand,
wer lebenslang daran klammert, hat keine Phantasie (Detlev Motz)
und ich versuch die Gratwanderung zwischen Beidem ;-))

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von Lenno » Mittwoch 5. März 2014, 11:23

Am besten lernt man durch ausprobieren und anschliessendem Analysieren der Bilder oder auch Analysieren lassen hier im Forum.
Frag tausend Leute und du bekommst tausend unterschiedliche Antworten, wichtig ist das du dir deinen eigenen Stil bewahrst.
Versteh es als gut gemeinte Ratschläge, wenn denn solche kommen, wir wollen bloss helfen, verlier aber dabei nicht deinen ganz
eigenen Stil und den Mut eigenes auszuprobieren.

Das schöne ist, in der Fotografie kann jeder noch was neues lernen, und genau das macht für mich den Reiz aus, es wird nie langweilig.

Deshalb sei herzliche willkommen in unserer lockeren Runde, und wenn es mal ruppiger zugehen sollte, nimms nicht persönlich, das
liegt einfach daran das wir eben sehr ambitioniert dabei sind (die meisten zumindest).

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9101
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 5. März 2014, 11:34

Wobei ruppig relativ ist. Gerade dieses Forum ist wirklich eine Perle in der Foto-Foren Welt.


Herzlich willkommen!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34266
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von lomix » Mittwoch 5. März 2014, 11:38

Willkommen im Club, fühl Dich wohl hier! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pittura
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:02

Re: huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von pittura » Mittwoch 5. März 2014, 12:03

Danke für die nette Begrüßung.....
und jetzt mach ich mich mal ans Lesen .....

obwoooohl... das Wetter ist toll .. eine Möglichkeit die Kamera auszuprobieren ... ;-))

immer diese Entscheidungen nänänänä ....


wünsch einen schönen Tag

Susa
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand,
wer lebenslang daran klammert, hat keine Phantasie (Detlev Motz)
und ich versuch die Gratwanderung zwischen Beidem ;-))

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von Dnalor » Mittwoch 5. März 2014, 13:25

Hi Susa,
willkommen !
Wo ists Wetter entscheidend ? - Hier regnets :?
Obwohl: ist auch nötig ....
Gruß, Roland
-TZ10 -

Benutzeravatar
pittura
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:02

Re: huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von pittura » Mittwoch 5. März 2014, 17:45

Hi Roland


schick dir ein bisschen Sonne vom Untermain ;-) - die Sonne die ich ja brauche weil meine G§ ja keinen Regenschutz hat -

anbei ein Bild von letzter Woche allerdings im email Format..... muss das erst von RW auf jpg bringen ...
leider geht da ja einiges verloren an Bildqualität.. aber man erkennt das Wetter ;-)

lg
Susa
Dateianhänge
amFluß3.jpg
amFluß3.jpg (29.82 KiB) 666 mal betrachtet
amFluß2.jpg
amFluß2.jpg (58.3 KiB) 666 mal betrachtet
amFluß1.jpg
amFluß1.jpg (64.35 KiB) 666 mal betrachtet
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand,
wer lebenslang daran klammert, hat keine Phantasie (Detlev Motz)
und ich versuch die Gratwanderung zwischen Beidem ;-))

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: huuuch bin ich hier richtig ;-)))

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 5. März 2014, 20:46

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen G3
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“