Ich freue mich, nun endlich ein Mitglied der Lumix-Gemeinde zu sein und auch, dass ich das Forum "entdeckt" habe.
Nun zu mir - ich bin 42 Jahre alt und wohne in Soltau in der schönen Lüneburger Heide.
Früher, zur Zeit der analogen Fotografie, habe ich viel fotografiert und hatte auch eine recht ordentliche Ausrüstung - nix besonderes, aber für meine Bedürfnisse genügend. Seitdem ich digital fotografiere, habe ich sehr viel am Interesse verloren und habe meine Kamera nur rausgeholt, wenn es sein "musste".....
Wie bin ich nun zu meiner Lumix gekommen?? Meine Schwägerin
Aus finanziellen gründen (gerade aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos geworden...
Ich erhielt ein super Angebot für eine gebrauchte G3 und habe zugeschlagen.
Bisher bin ich sehr zufrieden - bin aber noch in der Eingewöhnungsphase...
Leider ist die Anleitung ja nicht gerade sonder gut gelungen, so dass man doch viel über das "herumspielen" herausfinden muß.
Noch schlimmer ist es, dass es ein super Buch gibt, dass aber nicht mehr erhältlich ist. Die Preise, die inzwischen für das Buch verlangt werden, sind ja erschreckend!!
Wenn also jemand hier das Buch (Lumix G System Fotoschule G3 - GH2) in der Printversion "über" hat und bereit wäre, es zu einem vernünftigen Preis abzugeben, würde ich mich sehr über eine PN freuen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Soltau
Phil