Moin aus Soltau

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ppam

Moin aus Soltau

Beitrag von ppam » Samstag 29. März 2014, 09:35

Hallo Forum!!

Ich freue mich, nun endlich ein Mitglied der Lumix-Gemeinde zu sein und auch, dass ich das Forum "entdeckt" habe.

Nun zu mir - ich bin 42 Jahre alt und wohne in Soltau in der schönen Lüneburger Heide.

Früher, zur Zeit der analogen Fotografie, habe ich viel fotografiert und hatte auch eine recht ordentliche Ausrüstung - nix besonderes, aber für meine Bedürfnisse genügend. Seitdem ich digital fotografiere, habe ich sehr viel am Interesse verloren und habe meine Kamera nur rausgeholt, wenn es sein "musste"..... :(

Wie bin ich nun zu meiner Lumix gekommen?? Meine Schwägerin :o hat sich eine G5 gekauft und macht wirklich tolle Bilder. Mir war nicht klar, dass man mit einer so kompakten digitalen Kamera solch tolle Aufnahmen machen kann. Ich dachte, um gute Ergebnisse zu erzielen, müsse man eine DSLR kaufen, die mir aber einfach zu groß und klobig ist. Die G5 hat mich einfach fasziniert.

Aus finanziellen gründen (gerade aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos geworden... :( ) konnte ich mir eine neue Kamera nicht leisten und selbst bei den gebrauchten waren mir die Preise für die G5 zu hoch. Besonders, weil ich mein Hobby ja erst wiederentdecken möchte und klein anfangen will.

Ich erhielt ein super Angebot für eine gebrauchte G3 und habe zugeschlagen.

Bisher bin ich sehr zufrieden - bin aber noch in der Eingewöhnungsphase...

Leider ist die Anleitung ja nicht gerade sonder gut gelungen, so dass man doch viel über das "herumspielen" herausfinden muß.

Noch schlimmer ist es, dass es ein super Buch gibt, dass aber nicht mehr erhältlich ist. Die Preise, die inzwischen für das Buch verlangt werden, sind ja erschreckend!! :x

Wenn also jemand hier das Buch (Lumix G System Fotoschule G3 - GH2) in der Printversion "über" hat und bereit wäre, es zu einem vernünftigen Preis abzugeben, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Soltau

Phil

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Moin aus Soltau

Beitrag von basaltfreund » Samstag 29. März 2014, 13:55

Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Lenno

Beitrag von Lenno » Samstag 29. März 2014, 13:59

Hallo Phil,

herzlich willkommen, wünsche dir viel Spass mir der G3.
Und vor allem zukünftig viel Gesundheit und auch die Möglichkeit wieder in einen guten Job zu kommen.
Das mit dem Buch für die G3 ist allerdings schon blöd, ist meistens vergriffen.
Kannst ja mal Frank eine PN schicken und fragen ob er noch einen Verlag weiß wo mans bestellen könnte.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 29. März 2014, 19:30

Schließe mich David an hier viel Spaß und für alles andere drück ich Dir die Daumen :!: :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 29. März 2014, 20:00

hi, fühl Dich wohl hier! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

ppam

Beitrag von ppam » Donnerstag 3. April 2014, 12:33

Hi.

Ich freue mich, hier zu sein und kann (werde) mit Sicherheit viel lernen....

Hab inzwischen auch gehört, dass das Buch für die G5 auch für G3 Nutzer gut zu gebrauchen ist. Sollte also jemand eines "über" haben.... :D

Viele Grüße

Phil

whakaahua

Beitrag von whakaahua » Freitag 4. April 2014, 04:11

Willkommen im Forum. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“