Hallo aus Berlin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Pittzinn

Hallo aus Berlin

Beitrag von Pittzinn » Donnerstag 3. April 2014, 09:51

ich heiße Peter und wohne seit knapp 30 Jahren in Berlin.

Meine Ausrüstung:
Lumix DMC-GH2, G-Vario 14-42 und 45-200, Giga T Pro II von Hähnel.

Für die GH2 habe ich mich entschieden, da sie sehr gut für Full-HD Videoaufnahmen auch bei schwacher Beleuchtung ist. Ich mache überwiegend Video Clips, in letzter Zeit übe ich mich aber auch mal wieder im Fotografieren und suche immer ein paar gute Tips.

Anbei mal 2 Fotos
GlienickeNacht.jpg
Stadtteil Berlin-Altglienicke, Belichtungsreihe mit HDR Tool bearbeitet
GlienickeNacht.jpg (385.24 KiB) 1072 mal betrachtet
Hausboote.jpg
Hausboote in Berlin Tiergarten
Hausboote.jpg (537.49 KiB) 1072 mal betrachtet
Lumix DMC-GH2, G-Vario 14-42 und 45-200, Giga T Pro II (Hähnel)

whakaahua

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von whakaahua » Freitag 4. April 2014, 04:10

Schöne Fotos, gefallen mir gut. Willkommen im Forum. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Freitag 4. April 2014, 08:28

Hallo aus Pankow... Willkommen :)

Was für Videos machst Du denn?

Pittzinn

Beitrag von Pittzinn » Freitag 4. April 2014, 22:29

danke für die netten Willkommensgrüße.

@Paddy_Berlin

angefangen mit Video-Clips habe ich seit Geburt meiner Tochter, damals noch mit einer einfachen Yakumo (ca. 60 €). Überwiegend habe ich Clips von ihr gedreht, verschiedene Entwicklungsphasen wie erste Worte, erste Schritte etc. im Film festgehalten. Aus den Clips schneide ich dann die besten Szenen raus und bastel eine DVD davon, z.B. "Zehn Jahre Rückblick".
Die einfache Yakumo war mir dafür aber nicht mehr gut genug. Nach einigen "Sparmaßnahmen" habe ich mir dann die GH2 geleistet und bin bisher voll zufrieden damit.

Zwischendurch kommen auch mal Anfragen aus dem Bekanntenkreis, z. B. mal eben eine Hochzeit im Film festhalten. Mache ich auch gerne, wenn ich die Zeit dafür habe.

-
Lumix DMC-GH2, G-Vario 14-42 und 45-200, Giga T Pro II (Hähnel)

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 4. April 2014, 22:33

hi, willkommen an Bord, zum Gedankenaustausch bieten sich Paddy und unser Video-Guru Willi an, fühl Dich wohl hier!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“