Ich bin in Deutschland geboren, seit einigen Jahren jedoch hat es mich in den Asiatisch-Pazifischen Bereich der Welt gezogen. Das Hobby Fotographie habe ich seit ich denken kann. Als kleiner Wuzel erst mit einer Mini Kamera dann über eine Sony Point and Shoot hin zu einer Lumix TZ10.
Aktuell habe ich eine Lumix G5 welche meine Bedürfnisse und photographischen Vorlieben mehr aus ausreichend abdeckt. Zusammen mit einem Sigma 19mm und dem 150er Tele bin ich meist unterwegs. In Zukunft wird wohl noch das Sigma 30mm dazukommen. Hauptsächlich knippse ich so ziemlich alles Mögliche ohne mich konkret auf ein bestimmtes fotographisches Gebiet festzulegen. Generell könnte man wohl meinen Schwerpunkt im Bereich ,,Street" und ,,Landschaftsfotographie" sehen.
Als stiller Mitleser bin ich schon seit Jahren hier im Forum unterwegs und nun denke ich ist es an der Zeit das ich auch aktiv an dem Forum teilnehme. Ich bin immer wieder erstaunt wie freundlich hier der Umgang ist ohne das typische ,,Bashing" oder ,,Flamming" wie man es doch des öfteren in anderen Foto-Foren findet.
In diesem Sinne möchte ich mit einem Zitat meine kurze Vorstellung enden lassen: ,,Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe (Freeman Patterson)".