Servus oder kia ora !

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
whakaahua

Servus oder kia ora !

Beitrag von whakaahua » Montag 31. März 2014, 05:25

Servus oder kia ora wie man hier in Neuseeland des öfteren hört.

Ich bin in Deutschland geboren, seit einigen Jahren jedoch hat es mich in den Asiatisch-Pazifischen Bereich der Welt gezogen. Das Hobby Fotographie habe ich seit ich denken kann. Als kleiner Wuzel erst mit einer Mini Kamera dann über eine Sony Point and Shoot hin zu einer Lumix TZ10.

Aktuell habe ich eine Lumix G5 welche meine Bedürfnisse und photographischen Vorlieben mehr aus ausreichend abdeckt. Zusammen mit einem Sigma 19mm und dem 150er Tele bin ich meist unterwegs. In Zukunft wird wohl noch das Sigma 30mm dazukommen. Hauptsächlich knippse ich so ziemlich alles Mögliche ohne mich konkret auf ein bestimmtes fotographisches Gebiet festzulegen. Generell könnte man wohl meinen Schwerpunkt im Bereich ,,Street" und ,,Landschaftsfotographie" sehen.

Als stiller Mitleser bin ich schon seit Jahren hier im Forum unterwegs und nun denke ich ist es an der Zeit das ich auch aktiv an dem Forum teilnehme. Ich bin immer wieder erstaunt wie freundlich hier der Umgang ist ohne das typische ,,Bashing" oder ,,Flamming" wie man es doch des öfteren in anderen Foto-Foren findet.

In diesem Sinne möchte ich mit einem Zitat meine kurze Vorstellung enden lassen: ,,Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe (Freeman Patterson)". :D
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Servus oder kia ora !

Beitrag von grinsinnelins » Montag 31. März 2014, 06:43

Hallo whakaahua, schöne Grüße nach Neuseeland, herzlich willkommen im Forum und viel Sapß hier !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Montag 31. März 2014, 06:52

Guten Morgen aus Deutschland nach Neuseeland, whakaahua.
Das ist ja mal eine Überraschung da wird ganz heimlich seit Jahren aus der entlegensten Welt mit gelesen. ;)
Dann weißt du ja gut über unsere Sitten und Gebräuchen Bescheid. ... und wir können uns dann mit DU anreden :lol:
Sei herzlich Willkommen hier im Forum, bin sehr gespannt auf deine Beiträge.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

hohash

Beitrag von hohash » Montag 31. März 2014, 07:03

Die Welt ist ein Dorf, das ist das tolle am Internet! Willkommen im Forum, und Bilder nicht vergessen ;) :!:
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

ChristDam

Beitrag von ChristDam » Mittwoch 2. April 2014, 18:35

Kia ora von einem, der eine Zeit in Neuseeland lebte :-)

Schön, dass hier viele Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenkommen.
FZ300 - Sony Alpha 7ii - Sony RX100ii - Leica X Typ 113 - Leica X1 - Leica C Typ 112
Capture One 23

Marion

Beitrag von Marion » Mittwoch 2. April 2014, 19:42

Herzlich willkommen im Forum! Da bin ich schon gespannt was du uns für Bilder zeigst vom anderen Ende der Welt! :D
Gruß
Marion

FZ 200

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Freitag 4. April 2014, 19:57

Willkommen im Forum - wie klein ist die Welt und wie weit geht das Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Krueschahn

Beitrag von Krueschahn » Freitag 30. Mai 2014, 08:16

Hallo whakaahua...
Du hast ja einen HAMMER-Subtext, bzw. Anhang!!!
Der gefällt mir ABSOLUT!!!
Danke für die Inspiration!

whakaahua

Beitrag von whakaahua » Sonntag 1. Juni 2014, 07:51

Hallo whakaahua...
Du hast ja einen HAMMER-Subtext, bzw. Anhang!!!
Der gefällt mir ABSOLUT!!!
Danke für die Inspiration!
Vielen Dank für die netten Worte, freut mich sehr.

Ich finde dass gerade in Onlineforen oft bis ins kleinste über technische Sachen diskutiert wird, und man leider oft den Fokus vom wesentlichen verliert. Fotographie als Hobby, als Freudebringer sozusagen. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“