nachdem ich fotografisch jahrzehntelang mit analogen und dann digitalen Spiegelreflexen der beiden großen Marken hobbymäßig unterwegs war, bin ich über eine hervorragende Bridge-Kamera (Panaleica V-Lux 1) nun zum MFT-Lager gestoßen.
Seit einer Woche habe ich eine Lumix G3 mit den Objektiven 14-45 und 100-300. Der riesige Gewichtsvorteil und die trotzdem hervorragende Qualität der Fotos zaubern mir immer wieder ein Grinsen auf das Gesicht
Nächste Woche kommt noch das WW 7-14 dazu, dann will ich mich mal gründlich in das neue System einarbeiten. Für später fehlt mir dann nur noch ein "langes" lichtstärkeres Makro, so mit 60-80 mm Brennweite.
Früher habe ich alles Mögliche fotografiert, mich aber dann im Laufe der Jahre auf Naturmotive konzentriert. Seit einigen Jahren bin ich mehrmals im Jahr auf Safaritouren in Tansania unterwegs und hoffe mit der neuen Ausrüstung dort punkten zu können.
Falls es etwas sehenswertes zum Zeigen gibt, werde ich das tun.
Gruß an alle
Joachim
P.S. Die Bedienungsanleitung der G3 ist so grottenschlecht, dass ich sehnlichst auf das neue Lumix-Buch warte!