Grüße aus Karlsruhe von einem komplett Neuling

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Scrite

Grüße aus Karlsruhe von einem komplett Neuling

Beitrag von Scrite » Dienstag 29. Juli 2014, 04:19

Guten morgen,
Hinter meinem nutzernamen scrite verberge ich mich:
Mein Name ist dominik ich bin 20 Jahre alt und komme aus Karlsruhe (bzw mittlerweile wohne ich in Leopoldshafen (nördlich von Karlsruhe am Rhein).
Meine Kamera ist die panasonic lumix dmc-fz200, welche auch meine erste "richtige" Kamera ist.
Ich habe mich bisher nie richtig mit der photographie befasst und kenne mich demher kaum aus, was ich aber ändern möchte.
Meine Freunde und bekannten sagen über mich dass ich ein Auge für die richtigen Bilder hätte.
Bisher nehme ich ehr "auf gut Glück" auf soll heißen ich schnappe mir meine Kamera und ziehe los egal wohin man findet überall etwas, ich focusiere mein Objekt und Drücke ab. An Einstellungen habe ich bisher noch nichts verändert ich nehme mit dem auto Programm auf.

Die photographie mit einer solchen Kamera ist somit Neuland für mich.
Ich freue mich über tipps Verbesserungsvorschläge oder ideen für neue Motive.
Außerdem würde mich von denjenigen die die selbe Kamera besitzen interessieren welche Einstellungen sie z.b. Für Panorama Bilder benutzen bei guten Lichtverhältnissen.

Fast hätte ich vergessen zu erwähnen was für Bilder ich hauptsächlich aufnehme.
Ich bin meist in der Natur unterwegs aufgrund meine Wohnortes am Rhein finden sich da viele schöne Plätze (altrhein arme Felder wiesen Wälder) aber auch aufnahmen beim Skifahren in den Bergen.

Das wars erstmal von mir ich hole mir jetzt erstmal nem Kaffee. Der Akku ist geladen die Kamera steht bereit.
Grüße von mir
Scrite / dominik

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Grüße aus Karlsruhe von einem komplett Neuling

Beitrag von jessig1 » Dienstag 29. Juli 2014, 06:33

Hallo,

willkommen aus dem Süden von Karlsruhe.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 29. Juli 2014, 06:40

Hallo Dominik, na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der FZ200 :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

son

Beitrag von son » Dienstag 29. Juli 2014, 06:50

Servus aus Württemberg ;) Viel Spaß mit Deiner FZ und hier im Forum!

Wenn hier sich jetzt schon zwei aus KA gefunden haben, evtl. bekommen wir ja ein kleines Treffen hin... ich könnte Lenno noch einpacken und wir könnten ja einen kleinen Ausflug in den zoologischen Stadtgarten machen oder so??? :-)

Gruß,
Ralf
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

Nitram

Beitrag von Nitram » Dienstag 29. Juli 2014, 17:42

Hallo Dominik,

willkommen hier im Lumix-Forum und viel Spaß mit der FZ200.
Tipps und Hilfe wirst du hier wohl mehr als genug bekommen. ;)

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“