Gewitterhexe stellt sich vor...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Gewitterhexe

Gewitterhexe stellt sich vor...

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 14. August 2014, 20:17

Hallo,

ich bin die Gewitterhexe. Oft mal launisch und zickig aber eigentlich ganz harmlos. Wenns kracht, dann aber laut und heftig - dann kommt wieder Sonnenschein. :D

Nee, im Ernst:
Ich bin eine 32jährige nette, aufgeschlossene und fotobegeisterte Mama mit Vollzeitjob und in meiner wenigen Freizeit möchte ich mein liebstes Hobby endlich erweitern, verbessern, richtig aufnehmen: Das Lesen. :D
Nein, Quatsch... natürlich das fotografieren. :mrgreen: :mrgreen:

Mit 8 Jahren habe ich meine erste Kamera geschenkt bekommen (die gebrauchte meiner Ma mit Blitz zum oben drauf stecken) und nun zum 32. Geburtstag von meinem Herzblatt mein erste "richtige" Kamera. Die Lumix FZ200. Vorher habe ich noch mit einer Canon IXUS IS 100 fotografiert, nun solls richtig losgehen.
Seit einer Woche ist die FZ200 nun "mein" und ich muss zugeben soviel Technik überfordert mich noch ganz schön. War jetzt schon zweimal im Zoo unterwegs (unterschiedliche Zoos) und merke ich bin noch gaaaaaaaanz am Anfang.

Freu mich also hier zu sein und mir hier viele Tipps, Anregungen, Hilfen holen zu können aber natürlich auch mit hoffentlich irgendwann Erfahrung zu einigen Themen beitragen zu können.

Edit: Meine Fotovorlieben liegen noch gar nicht so fest... bisher war es mein Sohn, davor alle möglichen Schnappschüsse, sehr gerne Tiere aber hier hats oft an dem Zoom gefehlt (Zoo, Strand, etc.). Augenmerk jetzt möchte ich gerne auf Straßenszenen, Graffiti, Reisen, Tiere legen... und ab und zu natürlich auch weiterhin auf meinen Sohn, lach.

Schön hier zu sein :D

Liebste Grüße
Gewitterhexe

P.S: Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten - dieses schwarz ist schon ganz schön heftig für meine altersmüden Augen .... :ugeek: :?
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt .... mit meiner FZ 200 :)

maja
Ehrenmitglied

Re: Gewitterhexe stellt sich vor...

Beitrag von maja » Donnerstag 14. August 2014, 20:49

Hallo Gewitterhexe, das klingt ja alles super was du dir vorgenommen hast.
Gewittern darfst du schon mal, aber nicht so heftig und schon gar nicht hier im Forum. ;)

Herzlich Willkommen hier bei den Lumixern und herzlichen Glückwunsch zur FZ200, damit machst du einen guten Griff.
Gewitterhexe hat geschrieben:Seit einer Woche ist die FZ200 nun "mein" und ich muss zugeben soviel Technik überfordert mich noch ganz schön. War jetzt schon zweimal im Zoo unterwegs (unterschiedliche Zoos) und merke ich bin noch gaaaaaaaanz am Anfang.
Immer mit der Ruhe, ich hoffe du hast auch das Buch von Frank noch dazu bekommen, wenn nicht dann besorge es dir, es wird dir helfen mit der Kamera zurecht zu kommen.
Ansonsten kannst du hier alle Löschern, viele haben Erfahrungen mit der FZ 200 gemacht und werden dir behilflich sein.

Nun wünsche ich dir viel Spaß bei dem schönsten Hobby, viel Zeit dazu und eine wunderschöne Zeit mit deinem kleinem Sohn.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Matthias

Beitrag von Matthias » Donnerstag 14. August 2014, 20:52

Herzlich Willkommen hier!

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Gewitterhexe

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 14. August 2014, 21:23

Herzlichen Dank für das schöne Willkommen. :)

Das Buch liegt auf der Zubehör-Liste ganz oben als Nr. 1.

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Donnerstag 14. August 2014, 21:28

willkommen an Bord und viiiiel Spass mit der Zweihunderter! Ich hab´ihn schon 1 1/2 Jahre und täglich neu! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Freitag 15. August 2014, 09:58

hallo schwester im geiste... :mrgreen:

ich gewittere zwar nicht, aber ich bin im winter meines lebens angekommen... :lol:

vielleicht kommen jan och ein paar hexen dazu und dann können wir hier allen im forum dicke fette warzen anzaubern.... :mrgreen:

toll, das du jetzt eine fz200 hast... das teil ist irre gut... ich hab sie auch als zweitkamera und bin schwer begeistert, sind mir doch mit ihr erstmals gute vogel-fotos im winter gelungen, dank des tollen zooms...

übrigens... meinen alten augen tat der schwarze style hier im forum auch nicht so gut und deswegen habe ich ihn umgestellt... das kannst du auch... im "persönlichen bereich".. dort findest du dies:
einstellungen.png
einstellungen.png (287.68 KiB) 1613 mal betrachtet
viel spass hier bei uns wünscht dir die olle winterhexe hermine :)

Gewitterhexe

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 15. August 2014, 10:45

Ohhhh..vielen liebe Dank Hermine! Was eine Befreiung für meine Augen :ugeek:

Ich versuch erstmal mit meiner Kamera zu zaubern, dann wage ich mich an die Warzen... lol.

Wobei... warte mal.... hier habe ich was, was mit Warzen zu tun hat.... hex hex:

Bild

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Freitag 15. August 2014, 12:56

haha..... soll das etwa ein warzenschwein sein :o soooooo viele warzen hat datt aber nicht... datt arme schwein... :?

Nitram

Beitrag von Nitram » Freitag 15. August 2014, 18:45

Hallo Gewitterhexe,

herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit der FZ200
und schöne Grüße aus Mittelfranken nach Unterfranken.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Freitag 15. August 2014, 20:48

Auch ein Willkommensgruß aus dem Rheinland und viel Spaß hier im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Gewitterhexe

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 15. August 2014, 22:04

Lach..um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr was das für ein Schwein war...die Fotos haben mich in dem Moment mehr interessiert, lach. Aber eine Warze hat es...auf der Backe, lol. :mrgreen:

Marion

Beitrag von Marion » Freitag 15. August 2014, 22:16

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! Und einen schönen Gruß aus Oberfranken, von einer ebenfalls FZ200-Begeisterten.
Gruß
Marion

FZ 200

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“