Wieder "zur Alten" zurück

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
karnivorus

Wieder "zur Alten" zurück

Beitrag von karnivorus » Montag 15. September 2014, 08:23

Hallo, nach nunmehr acht Jahren mit einer anderen Marke, bin ich zu meiner alten bewährten FZ50 zurück gekommen, die sich nach wie vor für Makros besser eignet als alles, was da zur Zeit auf dem Markt herum geistert. Ich beschäftige mich mit fleischfressenden Pflanzen, deren Fotografie in den Millimeterbereich hinunter geht, die Augen sind auch nicht mehr die besten und mit der DSLR über die LiveView-Funktion ging nicht mehr viel. Ich bin froh meine Leica Vlux1 - die ist ja nichts weiter wie eine aufgehübschte FZ50 - damals nicht verkauft zu haben. Ob es Sentimentalität vor dem roten Punkt oder die Vorahnung war, dass nach der FZ50 nicht viel Besseres mehr kommen konnte - ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich sie wieder aktiviert und lebe gut damit. Die Schlepperei hat ein Ende und irgendwie geht wieder alles entspannter. Schwere Ausrüstungen sollen die anderen tragen ;) Ich bin 63 und da ist man auf schwere Fotorucksäcke nicht mehr aus, zeitweise brachte es meiner mit dem Nikonzeugs auf knapp 16 Kilo - heute verstehe ich gar nicht mehr, wie ich so damit herum rennen konnte. Ein kleiner und leichter Rucksack, den wohl Canon mal für die kleine DSLR gestrickt hat, fasst jetzt alles, was ich brauche, die Makrovorsätze, Akkus und Karten und einen METZ 58AF-2, alles irgendwie stressfreier und erholsamer, ohne Rückenschmerzen und ohne schweißtreibenden Kraftsport.
http://www.amazon.de/Canon-300EG-Custom-Gadget-Kameratasche/dp/B0089XNSEA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410765946&sr=8-1&keywords=Canon+Rucksack

Hat eventuell noch jemand das FZ50-Buch von F.Späth "übrig", der es mir verkaufen könnte ?

Schöne Grüsse
vom Karnivorus

Alter Mann

Re: Wieder "zur Alten" zurück

Beitrag von Alter Mann » Montag 15. September 2014, 15:04

Willkommen im Club!
TZ41
Stativ Bilora A282
Joby Gorillapod SLR
Blitz Osram S18
Fotorucksack Crumpler Mess. Boy Half Photo
Panasonic Camcorder HDC-SD9

olgi49

Beitrag von olgi49 » Montag 15. September 2014, 15:47

Hallo Karnivorus,
ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

karnivorus

Beitrag von karnivorus » Montag 15. September 2014, 15:53

@Gisela vielen Dank
ich will hier gleich mal verkünden, dass ich das von mir gesuchte Buch vor ca. einer halben Stunde über booklooker bekommen habe.
Danke nochmals
Gruss vom Karnivorus

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“