Hallo aus Südniedersachsen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Flokati

Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Flokati » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:28

Hallo liebe Lumix-Freunde,

mein Name ist Stephan und komme aus Göttingen. Seit gestern bin ich nun Besitzer einer neuen Lumix G5 W3EG.

Zunächst habe ich durch einen Freund interesse an einer Bridgekamera gehabt, da er selber eine FZ72 besitzt und dies schon schicke Bilder zaubert. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Fotografie und hatte bislnag nur diverse Kompaktkameras.
Inspiriert von der FZ72 begann die große Recherche im Internet. Die Aufmerksamkeit lenkte sich dann doch schnell auf die FZ200, da ich den Zoom nie ausnutzen würde.

Weitere recherchen zeigten dann die Qualitätsunterschiede durch den Sensor die dann so überzeugend waren, dass eine Systemkamera da warscheinlich langfristig gesehen die bessere Anschaffung sein würde.
So stand ich dann mit einer Handvoll fragen beim Kundenberater und zum Ende vor der Qual der Wahl mich für eine G6 KEG oder die G5 W3EG zu entscheiden. Letzten endes ist es die G5 geworden und bin nun zwischen den Jahren mal etwas auf Tuchfühlung mit dem guten Stück.

In diesem Sinne ein frohes Fest und einen Guten Rutsch

Stephan

FeliLu

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von FeliLu » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:34

Hallo Stephan!

Herzlich Willkommen :D Ich habe auch seit kurzem die G5 und habe mir erstmal Frank Späths Fotoschule zugelegt ;)
Viel Spaß mit der neuen Kamera!
Liebe Grüße, FeliLu

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. - Anseln Adams -
LX7
G5 - Lumix G Vario 14-42mm; 45-150mm

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:35

hi du fusseliger teppich :mrgreen: :mrgreen:

mit der g5 machste echt nix falsch... ich selber habe sie seit ca.2 oder 3 jahren und bin sowas von zufrieden damit...

aber hier bei uns biste gut aufgehoben...

gruss.. hermine :)

flying-meikel

Beitrag von flying-meikel » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:37

Hallo
Herzlich Willkommen.
Eine gute Entscheidung hast Du getroffen. Ich habe auch eine G5. Da wirst Du viel Spass mit haben.

Viele Grüße aus dem nahen Hildesheim.

Flokati

Beitrag von Flokati » Dienstag 23. Dezember 2014, 17:48

FeliLu hat geschrieben:Hallo Stephan!

Herzlich Willkommen :D Ich habe auch seit kurzem die G5 und habe mir erstmal Frank Späths Fotoschule zugelegt ;)
Viel Spaß mit der neuen Kamera!
Das Buch habe ich vorhin auch erstmal direkt bestellt :D . Wenn man schon in die Materie einsteigen möchte, dann auch mit kompetenter Fachliteratur.

PS: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich bei den Recherchen sehr viel und sehr oft auf dieses Forum gestoßen bin. Ich war und bin nach wievor begeistert über die Community und die fachkundigen Leute hier. Daumen hoch und danke für die Stille Hilfestellungen hier.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“