Und wieder ein Neuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Rammstein

Und wieder ein Neuer

Beitrag von Rammstein » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:11

Moin allerseits,

Wie fang ich an?...

Das "Neben"-Hobby fotografieren war wohl eine logische Konsequenz aus meinen beiden anderen "Haupt"-Hobbys: Heimkino und Reisen. Heimkino ist schon seit ca. 12 Jahren ein sehr inten- und extensives Hobby, welches mir extrem viel Spaß bereitet. Auch das Reisen, soweit das Budget es hergibt, sehr gerne auch mehr oder weniger exotische Ziele, ist ein großes Hobby, auch von meiner Frau. Was liegt also näher, außer der Reproduktion von Bildern und Videos (Filme) sowie Betrachtung der "Objekte" im Original, auch der Aufnahme von Fotos und Videos nachzugehen.

Meine Kamerakarriere begann 2006 mit einer TZ3, 2013 wurde es eine TZ41 und schlußendlich angefixt von einem Mitglied aus meinem Heimkinoforum (auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf) wurde es kürzlich die FZ1000. Ein maßgeblicher Grund für die letzte Kamera, ist die 4K-Videoauflösung, welche ich in meinem Kino nativ darstellen kann.

Mit den beiden älteren Kameras bin ich ganz gut zurechtgekommen, mit der Neuen wird wohl etwas Übung nötig sein. Das passende Buch zur Kamera habe ich bereits und ist sehr informativ und hilfreich. Sollten weitergehende Fragen doch noch unbeantwortet bleiben, landen sie hier.

Ich selbst wohne in Bad Homburg und bin in einer Reha-Klinik als Buchhalter beschäftigt.

Das wars fürs Erste, soll ja kein Roman werden.

Tschüs gut

Rammstein

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:50

nAbend Rammstein,
ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spass hier!!
4K Video darstellen ist ja schon was besonderes!!
....übrigens, bin auch Rammstein Fan...und seid Sonne auch Heino Fan :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Nitram

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Nitram » Mittwoch 25. Februar 2015, 21:52

Hallo Rammstein,

na dann willkommen im Forum, fühl dich wohl hier
und viel Spaß mit deiner FZ1000 beim 4k-Video-Dreh.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“