ein Dslr Jünger geht ... Back to the roots

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Alex63

ein Dslr Jünger geht ... Back to the roots

Beitrag von Alex63 » Freitag 27. Februar 2015, 13:29

ein Freundliches Hallo an alle Mitleser hier :)

... ich bin der Alex. Bj.63 und komme aus Oberfranken und Photographiere schon ne ganze Ecke mit
mehr oder weniger Erfolg 8-) und bin letztendlich doch wieder da gelandet wo eigentlich alles begann ...
bei einer Kompkakten (lassen wir mal die Analoge Zeit außen vorbei) ok., ok. Bridgekamera heist die
FZ1000 ja, die ich zwar aber noch nicht habe und sozusagen ins (fast) kalte Wasser springe, aber Dank
diesem Forum hier und der Internetseite "Traumflieger" bin ich frohen Mutes das richtige zu tun ...

... wie es ja schon im Titel steht gehe ich "Rückwärts" oder vll. auch nach vorne (wer weis das schon) :)
ich bin es langsam Leid immer so viel "Geraffel" Kamera plus Linsen mitzuschleppen nur um immer für
alles gewappnet zu sein, denn so oft ergab sich doch eigentlich ganz was anderes, als man eigentlich
vor hatte :lol:

... jetzt bin ich am "einlesen" hier und sauge förmlich das Forum aus :mrgreen: was Infos betrifft und
bin bis jetzt auch immer bei meinen Fragen fündig geworden :) ... ein klasse Forum hier ...

... und was meine Vorlieben für´s Photographieren betrifft ... ähhhh Portraits krieg ich ned hin :( ansonsten
war es der Sport (Handball der Tochter) und viel Motorsport, wie Bergprüfungen und Bergrennen oder auch Rally
aber alles hier in meiner Ecke und bei weitem keine Nationalen Veranstaltungen ... und dann iss noch der Tier
bzw. Makrobereich der ja praktisch im Garten beginnt ;)
ciao Alex.

Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle, vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen ... Sam Abell

Nitram

Re: ein Dslr Jünger geht ... Back to the roots

Beitrag von Nitram » Samstag 28. Februar 2015, 09:21

Hallo Alex,

willkommen im Forum und fühl dich wohl hier.
Und viel Spaß beim "Rückwärtsgehen" mit der FZ1000. :lol:
Aber ich denke mal, dabei bekommst du hier im (besten Lumix) Forum gute Hilfestellung. :D

In diesem (viele Grüße aus Mittel- nach Oberfranken) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Samstag 28. Februar 2015, 15:22

Hallo Alex,

willkommen im Forum - meine Entscheidung für eine Bridge-Kamera habe ich bis heute nicht bereut
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Alex63

Beitrag von Alex63 » Samstag 28. Februar 2015, 15:58

Danke für den Willkommensgruß ...

@Handwerker ... ich hoffe das richtige getan zu haben, habe heute mit Nachbars Fz200 ein
wenig herum gespielt und das ist auch schon kein schlechtes "Gerät" jedoch erhoffe ich mir
von der FZ1000 deutlich mehr ;)

@Nitram ... viele grüße von Altenkunstadt nach Nürnberg :)
ciao Alex.

Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle, vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen ... Sam Abell

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“