Gruß aus Winsen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
MacSteven

Gruß aus Winsen

Beitrag von MacSteven » Mittwoch 11. März 2015, 21:57

Ich möchte mich hier kurz vorstellen: MacSteven mein Nickname, wer daraus auf einen Apple-User schließt, liegt richtig.

Meine amateurphotographische Historie ist ungefähr so:

Kurz vor dem Abitur habe ich Fotogrfie als Hobby entdeckt, zum Abitur bekaam uch die damals relativ neue Canon A1 mit 50mm/1,4er Normalobjektiv geschenkt, ein eigenes SW-Fotolabor habe ich dann im heimischen Keller betrieben (Farbe war für mich zu teuer).
Später bin ich auf die Olympus C-3030 umgestiegen, danach auf die ganz neue Canaon 20D (eine der ersten in DE). Als Zweitkamera liegt eine wasserdichte Olympus Touch "irgendwas" für den Tauchurlaub und für regnerische Urlaubstage im Schrank. Für das Zweithobby FILMEN ist ein Sony FullHD-Camcorder zuständig.

Da wir im Spätsommer eine große Reise durch die Natur Westkanadas machen werden, musste eine neue Kamera her, die Film und Foto gleichermaßen abdeckt. Nach mehrwöchiger Recherche, Lesen von Vergleichstests, Vergleichen von Beispielbildern und Nerven von Kollegen und Freunden fiel meine Wahl auf die FZ1000, die ich seit gestern abend mein Eigen nennen darf.

Während meiner Recherche habe ich hier im Forum schon gut mitgelesen, daher ist es kein Wunder, dass ich hier nun Mitglied geworden bin.

Ich wünsche Gutes Licht für alle hier,

Gruß MacSteven

Nitram

Re: Gruß aus Winsen

Beitrag von Nitram » Donnerstag 12. März 2015, 16:21

Hallo MacSteven,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der FZ1000.
Da kann man sich also schonmal auf Bilder vom Indian Summer freuen,
die du dann hoffentlich hier zeigen wirst.

In Diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Donnerstag 12. März 2015, 16:56

willkommen im Forum...fühl dich wohl hier bei den Lumixern! Gruss nach WL
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

murphy

Beitrag von murphy » Donnerstag 12. März 2015, 18:10

Moin MacSteven,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße an die Ex-Heimat. Bitte, zeig uns deine Fotos vom Indian Summer!

Voller Spannung
Iris

MacSteven

Beitrag von MacSteven » Donnerstag 12. März 2015, 22:11

Danke für das Willkommen!

Klar werde ich Bilder posten, Ihr müsst Euch aber noch bis Oktober gedulden. Wenn mir in der "Einarbeitungsphase" in die FZ gute Bilder gelingen, werden ich sie gerne hier einstellen.
Am Wochenende soll es bei uns schön werden, da werde ich dann Krokusse und andere Frühblüher "jagen" gehen.

Viele Grüße aus WL,

MacSteven

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Freitag 13. März 2015, 10:27

Moin MacSteven aus dem von vielen Chinesen gern besuchten Ort, weil sie dort ihre Luhe haben :mrgreen: Viel Spaß und Erfolg mit der neuen Kamera. Sicher werden wir Ergebnisse betrachten dürfen.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“