Servus,
ich bin der Philipp bin 23 Jahre jung und komme aus Neunburg in der schönen Oberpfalz. Nach dem ich letztes Jahr mein Studium abgeschlossen hab, und ich seit Dezember auch zur arbeitenden Bevölerung zähle (Softwarentwickler), wollte ich mir eine Kamera zulegen die ich leicht überall mit hinnehmen kann aber deutlich bessere Qulität hat als mein Handy. Desweitern waren das vernünftige Fotografieren meiner Tabeltopfiguren ein wichtiges Thema. So kam ich über die Sony RX-100 (schön klein), zur GM5 (aber ich will doch objektive wechseln) zur GX7 (schwenkbares Display und Sucher), die ich jetzt seit fast einem Monat besitze.
Da ich selber noch wenig Erfahrung mit der Fotographie habe und beim Suchen hier über das Forum gestolpert bin dachte ich mir, meldest dich gleich mal an, und da bin ich.
Gruß Philipp
Grüße aus der Oberpfalz
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- capricorn
Hallo Philipp,
herzlich willkommen im Forum!
Da hast Du Dir die absolut die richtige Adresse gesucht, wenn Du Dich neben dem Fotografieren auch mit Gleichgesinnten austauschen willst. Ist eine richtig tolle Truppe hier!
Und ein paar andere Oberpfälzer gibt's auch hier
Viele Grüße aus Burglengenfeld,
Karsten
herzlich willkommen im Forum!
Da hast Du Dir die absolut die richtige Adresse gesucht, wenn Du Dich neben dem Fotografieren auch mit Gleichgesinnten austauschen willst. Ist eine richtig tolle Truppe hier!
Und ein paar andere Oberpfälzer gibt's auch hier

Viele Grüße aus Burglengenfeld,
Karsten
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Grüße aus der Oberpfalz
hi, willkommen an Bord, dann lass´mal die Figuren tanzen ! 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Philipp,
willkommen im Forum, fühl dich wohl hier
und viel Spaß mit deinen Cam´s.
In diesem Sinne
willkommen im Forum, fühl dich wohl hier
und viel Spaß mit deinen Cam´s.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Viele Grüße und herzlich Willkommen aus der Nähe von Weiden
!

Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

-
Oh nicht falsch verstehen das war mein Gedankengang der zum Kauf der GX7 geführt hat die anderen cams hab ich mir nicht gekauftNitram hat geschrieben: und viel Spaß mit deinen Cam´s.