Ich bin 35 Jahre alt, in Bayern aufgewachsen, verheiratet, habe 3 Kinder und lebe seit 10 Jahren in Österreich.
Tolle Fotos haben mich schon immer fasziniert, allerdings bin ich bisher selbst noch nicht über die "Intelligente Automatik" und einzelne voreingestelle Szeneprogramme hinausgekommen.
Nach diversen Kompaktkameras von Sanyo, Canon und Sony stand ich Anfang des Jahres vor der Wahl Systemkamera oder doch eine Alles-in-einem-Superzoom.
Da mein Onkel mit seiner 4 Jahre alten (oder mehr?) Panasonic Lumix sehr tolle Fotos macht und ich als Anfängerin nicht auch noch vor der Wahl des richtigen Objektives stehen möchte habe ich mich für eine Lumix FZ 150 entschieden und mir dazu gleich Franks Buch gekauft, das ich gerade durch"arbeite", um mich mit den umfangreichen Möglichkeiten meiner Kamera vertraut zu machen.
Meine liebsten Motive sind meine Kinder, deshalb liebe ich die schnelle Serienbildfunktion
Außerdem liebe ich den Wald, am liebsten die Vorabendstimmung im Herbst, wo die Sonnenstrahlen durch die bunten Blätterkronen fallen. Da fehlt mir das perfekte Bild noch, aber bis zum nächsten Herbst habe ich ja noch ein wenig Zeit.
Werde jetzt mal durchs Forum stöbern!
Auf viele interessante Themen und gute Tipps freut sich
Eure Kerstin.