Dann will ich mal sagen, wer ich in

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Der_Sensenmann

Dann will ich mal sagen, wer ich in

Beitrag von Der_Sensenmann » Dienstag 2. Mai 2017, 19:28

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Eine Vorstellung gehört zum guten Ton, also will ich dies hier machen. Ich komme aus dem "beschaulichen" Bochum, mitten im Herzen des Ruhrgebietes. Fotografieren ist seit meiner Jugend mein Hobby, damals analog und heute natürlich digital. Über die verschiedensten Kameras und Hersteller bin ich nun bei MFT und Panasonic gelandet. Als erste war - zum Appetit machen - die GX85 dran. Schon eine schöne Kamera, aber die G81 lag mir mehr, also kam sie Anfang des Jahres hinzu. Und nun, da ich Blut geleckt hatte was das Filmen angeht und mich auch die Fotoqualität überzeugt, nenne ich seit 4 Tagen eine GH5 mein eigen.

Wie das so ist, wenn man in ein neues Thema (Filmen) einsteigt, gibt es hier und da Fragen. Ich hoffe, ich finde hier ein paar hilfreiche Antworten. Und kann vielleicht auch ein paar Tips zum Thema Fotografie geben, welches bisher "mein" Gebiet war.

Das soll es erst mal gewesen sein.

Lieber Gruß aus Bochum
Otmar

lomix
Ehrenmitglied

Re: Dann will ich mal sagen, wer ich in

Beitrag von lomix » Dienstag 2. Mai 2017, 19:33

Hi Otmar (ohne "H"!), willkommen im Forum. Fühl Dich wohl hier, Videoer gibts auch einige, die werden helfen , wo sie können. :)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 2. Mai 2017, 19:33

Hallo Otmar, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Filmen mit der GH5. ;) :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Der_Sensenmann

Beitrag von Der_Sensenmann » Dienstag 2. Mai 2017, 19:55

lomix hat geschrieben:Hi Otmar (ohne "H"!), willkommen im Forum. Fühl Dich wohl hier, Videoer gibts auch einige, die werden helfen , wo sie können. :)
Ja, ohne "h". Mein Vater war damals wahrscheinlich noch zu beschwipst, um beim Standesamt den Namen "richtig" zu schreiben :D

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Dienstag 2. Mai 2017, 20:02

Der_Sensenmann hat geschrieben:
lomix hat geschrieben:Hi Otmar (ohne "H"!), willkommen im Forum. Fühl Dich wohl hier, Videoer gibts auch einige, die werden helfen , wo sie können. :)
Ja, ohne "h". Mein Vater war damals wahrscheinlich noch zu beschwipst, um beim Standesamt den Namen "richtig" zu schreiben :D
find ich gut, wenigstens kein Allerweltsname! Gruss
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“