FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Hallo aus Bamberg!

Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
<<

Lupo78

Beiträge: 6

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Beitrag Donnerstag 11. Mai 2017, 13:38

Hallo aus Bamberg!

Hallo,
ich muß mich jetzt endlich mal vorstellen. Bin ja schließlich schon seit dem 19. Dezember hier angemeldet.
Ich habe immer fleißig mitgelesen und mich bei Euch informiert. Also im vorraus vor dem Kamerakauf, als auch hinterher.
Jetzt möchte ich endlich auch mal teilnehmen :)
Also ich bin der Alex...
Habe mir im Dezember eine G70 mit dem Kit 14-42 geholt. Mittlerweile ist daraus eine Cullmann Kamertasche geworden, ein Stativ, zwei Speicherkarten und das wichtigste eigentlich, das 12-60mm (allerdings nur das 3.5), und das 20mm 1.7 als Festbrennweite.
Damit zieh ich jetzt rum, und versuche Hauptsächlich Architektur und Natur einzufangen. Naja, manchmal ist da auch noch was anderes dabei ;) aber ich konnte mich ja noch nie so richtig festlegen. Da ich ja in Bamberg wohne haben wir ja schöne Motive direkt vor der Haustür. Und was noch viel wichtiger ist, das beste Bier der Welt (Habe den Bierthread schon entdeckt).
Von meinem fotografischen Werdegang her ist es eigentlich ganz einfach:
Aufgewachsen mit irgendeiner Analogen, die mein Papa damals hatte.
Dann lange Pause. Darufhin eine Sony Dsc-H50.
Dann wieder Pause.
Jetzt eben die erwähnte g70 mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Habe jetzt auch gerade einen Fotokurs für Anfänger bei der VHS absolviert.

Habe in meiner Signatur meinen Flickr Account eingefügt. Hoffe das funzt so?



So, ich hoffe es war erstmal ein guter Einstand.
Wenn Fragen dann Fragen ;)
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/" onclick="window.open(this.href);return false;
<<

Konrad-99

Beiträge: 5340

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Donnerstag 11. Mai 2017, 13:53

Re: Hallo aus Bamberg!

Sei von einem Mittelfranken gegrüßt.
Die "Zwiebeltreter" ;) haben wirklich ein fotogenes Umfeld.
Auch beim Bier sind die Obfr weit vorn.
Deine Fliegeradresse ist nur in Deinem Profil zu sehen.
Es grüßte Konrad
<<

Maulwurf

Benutzeravatar

Beiträge: 24

Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 09:27

Wohnort: Bamberg

Beitrag Donnerstag 11. Mai 2017, 16:11

Re: Hallo aus Bamberg!

Hallo,

hier gibt's schon einen aus Bamberg :) Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Grüße vom Maulwurf

Lumix G70
Lumix 12-35/F2.8; Lumix 35-100/F2.8; Oly 12-100/F4.0; Lumix 100-300/F4.0-5.6II; Samyang 7.5/F3.5; Oly BodyCapLense 9/F8.0
Mein Flickr
<<

Lupo78

Beiträge: 6

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Beitrag Freitag 12. Mai 2017, 18:03

Re: Hallo aus Bamberg!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Da ich ja beruflich nach Mittelfranken pendle,
kann ich das mit dem Bier wirklich bestätigen, ganz ohne Lokalpatrioismus :)

Ah noch ein Bamberger, schön...vielleicht können wir hier ja mal nen Stammtisch machen?

...ach ja, wie? Ich dachte die Flickradresse sieht man i meiner Signatur?
Geht das nicht so??
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/" onclick="window.open(this.href);return false;
<<

Konrad-99

Beiträge: 5340

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Freitag 12. Mai 2017, 18:44

Re: Hallo aus Bamberg!

Alex gehe in den "Persönlichen Bereich"
dann Profil - jetzt Signatur ändern - Gewünschtes eingeben - Absenden nicht vergessen.
Im pers. Bereich sind noch andere Einstellungen "versteckt".
Es grüßte Konrad
<<

lomix

Benutzeravatar

Beiträge: 19938

Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10

Wohnort: -Vulkaneifel-

Beitrag Freitag 12. Mai 2017, 22:20

Re: Hallo aus Bamberg!

hi, willkommen, guter Einstand....guter Nickname..von meinen A-Jugend-Fussballern werde ich HEUTE noch "Lupo" gerufen! :mrgreen:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;
<<

Ghostgerd

Benutzeravatar

Beiträge: 2187

Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18

Wohnort: Unterfranken

Beitrag Samstag 13. Mai 2017, 15:26

Re: Hallo aus Bamberg!

Hallo,
willkommen

wohne bei Hassfurt
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix TZ81


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard
<<

Lupo78

Beiträge: 6

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Beitrag Dienstag 16. Mai 2017, 18:01

Re: Hallo aus Bamberg!

Lomix: Ja, das rührt bei mir auch aus der C-Jugend. Hab den Namen seit dem nicht mehr los gebracht. Hat aber was finde ich.

Ich habe Jahrelang im Landkreis Haßberge gewohnt. Kenne ich also auch ganz gut.
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/" onclick="window.open(this.href);return false;
<<

Hanseat68

Benutzeravatar

Beiträge: 836

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13

Wohnort: im Süderelberaum

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 05:52

Re: Hallo aus Bamberg!

Moin Alex,
ein herzlich willkommen und auf einen interessasnten Austausch im angenehmen Lumix Forum.
wünsche dir allzeit genügend LIcht und interessante Motive vor der Linse.
Grüsse von der Süderelbe nach Bamberg.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
<<

Bluemchen23

Benutzeravatar

Beiträge: 154

Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 01:08

Wohnort: RP

Beitrag Samstag 20. Mai 2017, 21:25

Re: Hallo aus Bamberg!

Grüße dich auch hier, die erst vor 2 Wochen Bamberg besucht hat und eine Kiste voller Fotos heimbrachte. :D
FZ 1000, FZ 150, Makro-Linsen, Pol-Filter, Graufilter, großes und kleines Stativ, Funk-Auslöser, Marumi Achromat Macro-330
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt!
Grüsse aus der schönen Pfalz von Elke
<<

Lupo78

Beiträge: 6

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:26

Beitrag Sonntag 21. Mai 2017, 14:49

Re: Hallo aus Bamberg!

Auch Euch zwei ein Dankeschön für die nette Begrüßung!

Bilder aus Bamberg? In ner Kiste? Doch schon entwickelt und gleich ausgedruckt und mit Heim genommen? :lol:
Freundliche Grüße aus Bamberg

Alex

Lumix G70/Lumix G Vario 12-60 mm 3.5-5.6/Lumix G Vario 20mm 1.7/LUMIX G VARIO 45-200 mm F4.0-5.6

https://www.flickr.com/photos/alexpaesler/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum