FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

MOPS Werk ist auch da

Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
<<

mopswerk

Benutzeravatar

Beiträge: 2173

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09

Beitrag Samstag 14. Dezember 2013, 19:34

MOPS Werk ist auch da

Hallo,
ich heisse Henrik und fotografiere rund um Bruchsal (Baden). Neben Bildern als solchen beschäftige ich mich auch mit der Fotografie aus der technischen Perspektive (Bildbearbeitung und die technische Seite).
Ab und an veröffentliche ich Beides dann auch auf meinem Blog http://www.mopswerk.de .
Und wer sich dafür interessiert, was MOPS eigentlich heisst, der möge dort nachschauen ;) : http://www.mopswerk.de/das-buch/
Zu meinem Fotoequipment nur soview: Ich bin von einer Spiegelreflex zu MFT gekommen, und nutze die Möglichkeiten gerne, neben zwei Herstellern alles mögliche andere an einer MFT Kamera zu adaptieren ;) ... insbesondere nutze ich da ein Fischaugenobjektiv intensiv, um damit Panoramen zu erstellen.
Zuletzt geändert von mopswerk am Samstag 14. Dezember 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Henrik
flickr | GPlus | Instagram
Teilweise MFT, vorwiegend eMount. Weniger modernes Zeuch, mehr Altglas und manuelle Linsen.
<<

Lenno

Benutzeravatar

Beiträge: 12968

Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Wohnort: Umkreis Stuttgart

Beitrag Samstag 14. Dezember 2013, 19:38

Re: MOPS Werk ist auch da

Hallo,

willkommen und danke schon mal für die Anregung mit Droste für Pixelbender,
da muss ich noch ein bisschen rumspielen, so ganz steig ich noch nicht durch.
LG
David
<<

mopswerk

Benutzeravatar

Beiträge: 2173

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09

Beitrag Samstag 14. Dezember 2013, 19:42

Re: MOPS Werk ist auch da

Hallo David,
ja vielen Dank für die Begrüßung. Ich fand die Drostes am Anfang auch ziemlich verwirrend, und auch jetzt noch kommt man nicht an ein Ergebnis, was man sich vorab soo nicht erhofft hat. ICh denke, für den Anfang benötigt man ein Kreisrundes Bild, wobei nur die Bildinfo im Kreis sichtbar ist und alles ausserhalb des Kreises im Quadrat per Alpha Kanal maskiert ist => png als Dateiformat verwenden.
Viel Spaß beim herumbasteln ! Henrik
LG, Henrik
flickr | GPlus | Instagram
Teilweise MFT, vorwiegend eMount. Weniger modernes Zeuch, mehr Altglas und manuelle Linsen.
<<

mopswerk

Benutzeravatar

Beiträge: 2173

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 18:03

Re: MOPS Werk ist auch da

Die 2000 Beiträge sind voll, jetzt grabe ich das olle Ding doch aus: ich bin immer noch da, obwohl ich doch eigentlich mehr mit Sony unterwegs bin ... höhö :lol: !
LG, Henrik
flickr | GPlus | Instagram
Teilweise MFT, vorwiegend eMount. Weniger modernes Zeuch, mehr Altglas und manuelle Linsen.
<<

Guillaume

Benutzeravatar

Beiträge: 11052

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43

Wohnort: Hamburg

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 18:15

Re: MOPS Werk ist auch da

Moin Henrik, und das finde ich sehr gut, weil Deine Kreativität ansteckend ist.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / E-PL7 / E-PM2 / Yashica Mat 124 G
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Sigma und Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr
<<

UweS

Benutzeravatar

Beiträge: 1871

Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49

Wohnort: Erzgebirge

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 18:18

Re: MOPS Werk ist auch da

Anno 2013. :?

So schnell vergeht die Zeit. :(
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
<<

olgi49

Benutzeravatar

Beiträge: 2125

Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12

Wohnort: Teufelsmoor

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 19:59

Re: MOPS Werk ist auch da

Ich bin 11 Tage länger dabei und habe 90 Beiträge mehr als du :lol:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Ich wurde sehr gut erzogen, keine Ahnung was dann passiert ist.

mein Flickr

TZ 101, GX7, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2414

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Freitag 19. Mai 2017, 21:49

Re: MOPS Werk ist auch da

... wenn das ein Wettbewerb wird... :lol:
<<

mopswerk

Benutzeravatar

Beiträge: 2173

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09

Beitrag Samstag 20. Mai 2017, 08:24

Re: MOPS Werk ist auch da

olgi49 hat geschrieben:Ich bin 11 Tage länger dabei und habe 90 Beiträge mehr als du :lol:

Dann sollte ich mich aber ranhalten ;) ... So ein paar Jährchen später schaut man etwas abgeklärter auf sein Hobby: Zum Glück muss es nicht mehr immer das Neueste technische Gadget mehr sein, dem man hinterher läuft. Zum Glück muß nicht mehr bei jeder Gelegenheit ein Foto gemacht und in die Weiten des WWWs gepustet werden.
Danke Peter übrigens für die Kreativitätsnote: Da befinde ich mich derzeit nach eigener Wahrnehmung eher im Kreativitätsloch ... aber das gehört auch zu so einer Freizeitbeschäftigung dazu ;) .
LG, Henrik
flickr | GPlus | Instagram
Teilweise MFT, vorwiegend eMount. Weniger modernes Zeuch, mehr Altglas und manuelle Linsen.
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2414

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 20. Mai 2017, 08:32

Re: MOPS Werk ist auch da

... kann man vollumfänglich unterschreiben !

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum