Hallo erstmal ..

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
FastAsAShark
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:45

Hallo erstmal ..

Beitrag von FastAsAShark » Freitag 11. August 2017, 18:15

... ich weiss nicht, ob Sie es wussten ...

ich komme aus Ostwestfalen und hatte meine ersten Erfahrungen mit der Lumix TZ 6. Diese wurde mir leider zusammen mit meiner Nikon Spiegelreflex im Urlaub gestohlen.

Mich hat damals die Haptik, Bedienung und Qualität der Lumix überzeugt. Daher war die Folgekamera letztlich vorprogrammiert.

Für mein Tauchhobby war eine Kamera mit Unterwassergehäuse erforderlich. Der Kostenfaktor sollte aufgrund möglichem Wassereinbruchs (Dusseligkeit beim Schließen des Gehäuses am Strand) nicht zu hoch ausfallen. Daher war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Gehäuse und passender Kamera. Hatte zuvor eine Olympus SP 350 mit entsprechendem UW-Gehäuse. Die Olympus konnte aber weder mit Batterieleistung, Bedienung oder Zoom wirklich überzeugen.

Nach kurzer Suche habe ich ein Gehäuse DMW-MCTZ10 gefunden. Eine TZ10 gab es mit Defekt dazu.

Auf der Suche bin ich dann zufällig noch über eine äußerst preiswerte TZ61 gestolpert, die ich mir ebenfalls zugelegt habe. Diese hat mir im ersten Wanderurlaub bereits gute Dienste geleistet und unterstützt mich zur Zeit bei der digitalen Archivierung von Presseberichten (dank WIFI-Fernbedienung per Iphone).

Benutzeravatar
basaltfreund
Beiträge: 14128
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo erstmal ..

Beitrag von basaltfreund » Freitag 11. August 2017, 18:22

... ich weiss nicht, ob Sie es wussten ...


....nein ich wusste es nicht....trotzdem Willkommen im Forum!!
...hat denn "schnell wie ein Hai" auch einen Vornamen?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

FastAsAShark
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:45

Re: Hallo erstmal ..

Beitrag von FastAsAShark » Freitag 11. August 2017, 19:35

Wenn hier die Vornamen von Wichtigkeit sind, möchte auch der Shark seinen nicht vorenthalten ..

Gruss an alle .. von Michael

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 3948
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hallo erstmal ..

Beitrag von HUH » Freitag 11. August 2017, 19:46

Wichtig nicht, aber persönlicher.
Willkommen im Forum, Michael
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 1900
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal ..

Beitrag von Prosecutor » Samstag 12. August 2017, 07:32

Und zwei Dinge wissen wir schon von Michael: Ihm gefallen Rüdiger Hoffmann und Accept. ;)
Niels' Equipment:
G9 | GX9 | 7-14mm/f4 | 12-35mm/f2,8 | 35-100mm/f2,8 | 35-100mm/f4-5,6 | 100-300mm/f4-5,6 II | 20mm/f1,7 | 25mm/f1,4 | 45mm/f1,8 | 75mm/f1,8
auch schon verwendet: FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Antworten