Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Jeannine
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 09:04

Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von Jeannine » Freitag 12. Januar 2018, 10:15

Hallo an alle.

Da ich seit Ende des Jahres eine Lumix G81 mit einem Kit Objektiv Vario 12-60mm F3,5-5,6 Power O.I.S besitze und noch nicht wirklich sehr viel Erfahrung damit habe, dachte ich mir,
ich melde mich hier mal an. Es wird doch die ein oder andere Frage kommen. Außerdem finde ich hier nützliche Tipps.

Nach langen hin und her habe ich mich doch für diese Kamera entschieden. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine analoge Spiegelreflex gehabt oder besitze sie auch noch.
Leider kam das Fotografieren dann sehr kurz. Nun habe ich wieder mehr Zeit und möchte mich intensiver damit beschäftigen.
Es ist aber noch ein sehr langer Weg für perfekte Bilder.

Ich habe mich auch für einen Fotokurs für die Lumix G Reihe angemeldet, um einfach alle Möglichkeiten dieser Kamera auszunutzen.

Wohne tue ich in der Nähe von Frankfurt Main.

Mein Ziel ist es, u.a. meinen eigenen großen Fotokalender zu machen.

Mein Leidenschaft ist neben der Fotografie aber auch das Bogenschießen. Ich werde oder möchte auch sehr viele Bilder davon machen (Kalender) und mich auch mit diversen Videos zu diesem Sport beschäftigen.
Desweiteren bin ich von Portraitfotografie begeistert. Leider werden meine Bilder noch nicht so, wie ich es gern hätte.

Die Idee für eine neue Kamera wurde durch Bilder von einem Bogenfreund geboren. Seine Bilder haben mich einfach fasziniert. Er hat eine Canon D70 D.
Zuletzt geändert von Jeannine am Freitag 12. Januar 2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Jeannine

" Ist der Bogen zu stark, bis du zu schwach."

Dnalor
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von Dnalor » Freitag 12. Januar 2018, 10:35

Hallo Jeannine,
willkommen im Forum und hab Spaß mit der Kamera und mit uns Foristi ...
"Freundliches Servus"
Roland.

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4097
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von HUH » Freitag 12. Januar 2018, 10:45

Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet.
Viel Spass mit Deiner Kamera.
Lesen im Forum bringt viel Wissen und Verständnis.
Bei Fragen immer her damit.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24325
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von lomix » Freitag 12. Januar 2018, 11:11

Hallo, willkommen...nach dem Kurs und durch das Forum wirst du bald den "Bogen" raus haben! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jeannine
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 09:04

Re: Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von Jeannine » Freitag 12. Januar 2018, 11:13

Danke Euch. Die Fragen werden kommen. :) Ist ja doch alles nicht so einfach. Zu mindestens sieht es im Moment so aus. Aber ich arbeite dran. ;)
Nur geht es leider nicht so schnell, wie ich gern möchte.
Hallo, willkommen...nach dem Kurs und durch das Forum wirst du bald den "Bogen" raus haben! :lol:
Ich liebe Wortspiele. :lol: Ich hoffe es.
Grüße Jeannine

" Ist der Bogen zu stark, bis du zu schwach."

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2684
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von cani#68 » Freitag 12. Januar 2018, 17:58

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier, beim Fotokurs und mit der Kamera.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

usw
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 13:50

Re: Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von usw » Freitag 12. Januar 2018, 21:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hatte vorher ebenfalls eine analoge SLR und will über einen Adapter das Objektiv weiterverwenden. Jetzt geht‘s an‘s Üben.

Viele Grüße
Ulrich
GF7, Kit 12-32mm, 25 mm Festbrennweite F=1,7

Benutzeravatar
Jeannine
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 09:04

Re: Grüße aus dem Main Taunus Kreis

Beitrag von Jeannine » Dienstag 16. Januar 2018, 15:39

Nochmal Danke für die Begrüßung. :)

Ich muss erst mal so mit der Kamera klar kommen, bevor
ich ein anderes Objektiv dran mache. Üben muss ich
auch noch sehr viel. :( Die Bilder vom Wochenende überzeugen
mich noch nicht. Aber ich hab ja Zeit. :roll:
Grüße Jeannine

" Ist der Bogen zu stark, bis du zu schwach."

Antworten