Ich heisse Gerd und fotografie seit einigen Jahren mit dig. Spiegelreflex.
Da ich keine Lust mehr habe, "tonnenschweres" Gerödels mitzunehmen trage
ich mich mit dem Gedanken eine Lumix zuzulegen.
Muss aber sagen, das ich einigermassen verwirrt bin aufgrund der großen Modellvielfalt und hoffe
hier im Forum, einige Anregungen zu finden die mir den Kauf erleichtern.
Ja genau; ich habe noch gar keine Lumix

Ich lege meinen Fokus ganz klar auf die Fotografie; liebäugele zumindest objektivmässig mit dem 14-140
da ich gerne mit möglichst wenig Objektiven auskommen möchte.
Das bräuchte ich unter Umständen noch ein Makrofähiges Objektiv; das wärs auch schon (vom 2.Akku mal abgesehen)
Ich habe nun einige Zeit auf der Panasonic Seite zugebracht; komme aber irgendwie aus den unterschiedlichsten Modell-
bezeichnungen nicht klar und bin da völlig überfordert.
Bisher haben mich, was man so lesen konnte, die Modelle GH2 und G3 angesprochen.
Vielleicht kann mir also jemand einen Tipp geben, welche der beiden Modelle das Bessere für den Fotoschwerpunkt ist ?
Die G3 ist wohl das neuere Modell, die Auflösung ist bei beiden Modellen recht hoch; da hat man bei anderen Kameramodellen
öfters von Bildrauschen gelesen, wenn sich so viele Pixels auf einem "kleinen" Sensor tummeln.
Ich freue mich aber erstmal das ich dieses Forum gefunden habe und werde erstmal fleissig mitlesen.
Gleichermassen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir freundlicherweise ein paar Tipps hinsichtlich der Kamerawahl geben könntet
und vll. gibt es jemanden der schon Erfahrung mit dem 14-140 gemacht hat und etwas über die Bildqualitäten sagen kann.
Herzlichen Dank und man liest sich !
Viele Grüße
Gerd