Neuer Alter aus dem Dreiländereck

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ypsilon
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. April 2019, 17:57

Neuer Alter aus dem Dreiländereck

Beitrag von ypsilon » Sonntag 14. April 2019, 18:00

Hallo allerseits aus dem Dreiländereck.
Mein Name ist Heinrich und ich wohne in Weil am Rhein. Ich bin 68 Jahre jung und seit 50 Jahren mal mehr oder weniger mit dem Fotoapparat unterwegs.
Angefangen habe ich mit einer Canon. Modellname weiß ich nicht mehr, aber die hatte nur Spotmessung und mit der habe ich „Fotografieren gelernt“. Damals wurden die Fotos noch „gemacht“. Entwickeln und Abzüge waren teuer und so hat man 2mal überlegt, ob der Auslöser gedrückt wird.
Anfang der Achtziger hatte ich mal eine Olympus OM. War eine gute und vor allen Dingen leichte Kamera. Danach war erst mal eine größere Schaffenspause.
Irgendwann in den Neunziger habe ich dann meine erste Digitalkamera, eine Lumix FZ 20 gekauft. Man… was die alles konnte.
Mittlerweile habe ich einige Lumix Kameras. LX 100, G6, GX8 und aktuell die G9. Da ich sehr gerne Tiere fotografiere ist mein am meisten verwendetes Objektiv das 100 – 300 in Version 2.

Im Forum lese ich fast täglich mit und habe vieles dazugelernt. Besonders Lenno mit seinen Photoshop Lernvideos.. einfach nur klasse.

So, für heute sollte es reichen.

Benutzeravatar
oberbayer
Beiträge: 6275
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus dem Dreiländereck

Beitrag von oberbayer » Sonntag 14. April 2019, 18:21

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wünsche dir viel Spaß und viel Licht bei deinem Hobby!
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ61, Marumi DHG +5 Pro und +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15183
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neuer Alter aus dem Dreiländereck

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 14. April 2019, 18:21

nAbend Heinrich und herzlich wilkommen im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3291
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neuer Alter aus dem Dreiländereck

Beitrag von cani#68 » Montag 15. April 2019, 16:44

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8279
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neuer Alter aus dem Dreiländereck

Beitrag von Jock-l » Montag 15. April 2019, 19:16

Na, wenn Du fast täglich mitliest, hast Du bisher einen schmalen Blick (ohne Anmeldung sieht man weniger) gehabt- laß Dich überraschen was im Forum sonst noch zu finden ist ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten