Neueinstieg der Lithographin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3695
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 14. Mai 2019, 21:34

Bingo, genau so etwas meinte ich und bin wieder auf's Neue begeistert.

Danke fürs Zeigen, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2566
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Corinna » Mittwoch 15. Mai 2019, 05:51

Das "sanfte" Bild gefällt mir total gut, genau meinen Geschmack getroffen!
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4469
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 15. Mai 2019, 06:43

Schön! Verleitet zum Hinsetzen und Meditieren.
Ich muss mich wohl auch mal langsam an s/w und monochrom rantrauen :). Ist schon sehr reizvoll.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 945
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 15. Mai 2019, 12:22

Freut mich Wolfgang, Corunna und Guenter das ich das richtig rausgesucht habe.

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2334
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 15. Mai 2019, 13:46

Moin Cristina,
schön das Du wieder mit an Bord bist, nun sogar mit einem Kajüt-Segelboot = klasse :!:
wünsche euch damit immer eine handbreit Wasser unterm Kiel !

das mit der Forumsmüdigkeit glaube ich kennen sehr viele oder gar fast alle hier, die sich aktiv beteiligen.

wünsche Dir mit uns / dem Fotografieren und dem segeln viel Spaß.

P.S. dein Bild vom See im Nebel / Dunst ist super :!: = freue mich schon auf mehr davon
--> ich liebe solche Motive :!:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 945
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 15. Mai 2019, 17:09

Hallo Oliver!

Ich hab mit 11 den ersten Schein gemacht und 25 Jahre in der Segelschule als Segellehrerin gearbeitet, aber erst jetzt haben wir ein kleines Boot.
Bin aber richtig happy mit der kleinen Engländerin.

Ein gewisser Abstand ist schon gut ab und an. Sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Die Kamera soll nächste Woche kommen. Beim Boot wird's wohl Mitte / Ende Juni werden da noch die Frühjahrsarbeiten und das Rigg gemacht gehören.
Aber dann gehts los. Segeln, Seele baumeln lassen und ab und an ein Foto.

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8046
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 15. Mai 2019, 18:19

... gibt es für Deine Kamera eigentlich einen Wasser/Spritzwasserschutz, also neben diesen Klarsichtbeuteln von Ewa Marine und so ?

Wäre glatt eine Art "Einweihungs"geschenk bei der ersten Ausfahrt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 945
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 15. Mai 2019, 19:30

Muss ich mir noch ansehen Jürgen!

Ich war da noch nie so pingelig. Ein paar Tropfen haben noch keiner Kamera von mir geschadet.
Mal sehen was es da gibt. Hab ja das 12-200er drauf. Da wird's wohl eng ... :lol:

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 16. Mai 2019, 11:34

Welcome back,
Nebelbild vom Feinsten und viel Spaß mit deinen Projekten.... :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris

Falls die Flickr Verlinkung verloren ging, bitte hier anclicken: https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 945
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 16. Mai 2019, 15:16

Dank auch Dir Iris !

Ich denke ich werde das eine oder andere Projekt auch dokumentieren. Mal sehen war rauskommt dabei. :)

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 945
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neueinstieg der Lithographin

Beitrag von Lithographin » Montag 20. Mai 2019, 13:42

Ich hoffe nächste Woche meine Neue zu bekommen. Eine Oly M10 III mit dem 18-200er
Daraus wurde leider nichts ... Ich bleibe Euch also vorerst mit meiner Nikon im allgemeinen Bereich erhalten.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten