Schon in frühester Jugend entdeckte ich den Spaß am Fotografieren und Filmen. Meine ersten Bilder waren natürlich noch etwas unprofessionell, was aber auch an meinem damaligen Equiment lag....
Als erste Kamera hatt ich eine Boy-Box, 4cm x 6cm, Rollfilm. Später dann eine Dacora dignette, 24x36mm. Als nächste kam dann die Yashica T3, 24x36mm. Sie ist heute noch im Einsatz. Von Fine pix 204 war ich auch sehr angetan, sie hat heute mein Enkel. Aber dann entdeckte ich die Filmerei. Es ging los mit der Revue Sound CS 60AF, 8mm Farbtonfilm von Quelle. Danach habe ich dann mit dem Videofilmen angefangen und zwar mit der Canon E6, 8mm. Hat viel Spaß gemacht, bis sie mir dann mal herunter fiel. Ich hatte sie auf das Ende einer Absperrschranke gelegt. Malheur, sie war hin.
Inzwischen habe ich meine Ausrüstung auf den Stand der Technik gebracht, die mein Geldbeutel verkraften kann.
Ausrüstung:Digitalkamera 10.1 mill. Pixel, sony DSC-W170, Digital Kompakt Kamera, 14.1 mill. Pixel, Panasonic Lumix FZ 100
Handycam Video HI8 CCD-TR810E Pal, Sony, Digital Handycam Digital 8 DCR-TRV355E PAL, Sony. AVIO II DV 256Mb, 80 Gb, zum Schneiden und Vertonen, Macrosystem. PC mit einem Video-Schnitt und Vertonungssystem, Magix. PC mit einem Grafikprogramm für die Herstellung der Cover, Corel Draw 12.0.
Ich hoffe, das ich hier im Forum noch viel lernen kann über gute Bilder zu erstellen, denn vom Knipsen habe ich jetzt genug...
Herzliche Grüße vom muwiland (Winfried) aus Emden.
Moin moin aus Emden/Ostfriesland
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Moin moin aus Emden/Ostfriesland
Hallo Winfried, herzlich willkommen im Forum.
Hurra noch einer macht Videos. Geht mit der FZ100 ja auch sehr gut.
Hab da mal ne Frage. Der Ordnunghalber im Thread Video mit den Lumix Kompaktkameras
Gruß videowilli
Hurra noch einer macht Videos. Geht mit der FZ100 ja auch sehr gut.
Hab da mal ne Frage. Der Ordnunghalber im Thread Video mit den Lumix Kompaktkameras
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X