bin neuangemeldet aber alteingelesen (seit Ende 2011).
Ich zähle 38 Lenze, besitze Stand heute (noch) gar keine Pana, jedoch flattert (hoffentlich sanft und gut gepolstert) die FZ 150 die Tage ins Haus. Auch die G3 hatte mich zuletzt mächtig angeflirtet.
Aktuell knipse ich mit einer Casio Exilim ZR-100 (kann fast alles außer Qualitätsfotos, Ausrutscher nach oben mal ausgenommen

Ahnung hab ich eigentlich trotzdem keine

Hier von euch, oftmals eindrucksvoll mit mal mehr und mal weniger verständlichem Fachchinesisch erklärt, zu lernen, fand ich die vergangenen Monate jedenfalls schon mal sehr interessant.
Meine Interessens- u. Anwendungsbereiche in der Fotographie sind bisher eigentlich ziemlich breit gestreut. Übersetzt: meine persönlichen Schwerpunkte werde ich sicher erst noch finden müssen.
Neben gelegentlichen Videoprojekten und der Jagd nach dem einen oder anderen künstlerisch ansprechenden Abschuß ziehts mich stark zur Bildbearbeitung und -manipulation hin (drum auch der Nick).
Außerdem bin ich Breitbildfan (sprich: Panoramabilder schauen und zeigen und entspr. Austausch darüber finde ich sehr unterhaltsam).
Ich denke mal, ihr werdet mich in nächster Zeit am ehesten mal in der Abteilung "Huldigung von User-Fotos" lesen; da haben so manche von euch einige echte Goldstückchen reingestellt, daß ich bereits mehrfach versucht war, spontan ne kleine Lobeshymne loszuwerden, bzw. mich in eine Diskussion bzgl. "wie gut oder naja und warum" einzumischen.
Bis die Tage, euer "GImperator"