Hallo aus NRW

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Charly20
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 06:26
Wohnort: Deutschland, NRW

Hallo aus NRW

Beitrag von Charly20 » Donnerstag 19. November 2020, 12:47

Hallo an alle,

mal schnell hier nachgeholt und kurz Vorgestellt.

Ich bin 49 Jahre weiblich und liebe Fotos aus der Natur, von Tieren und die Makrofotografie.
In meiner Angangszeit (Beginn vor 5 Jahren) hat mich die FZ200 begleitet und hatte immer Spass mich auszuprobieren. In der Kennlernphase waren die Hilfseinstellungen SCN und iAuto meine Favoriten, danach wagte ich mich an die diversen Modus Einstellungen. Bin da aber bei der Blendenpriorität hängen geblieben. Denke das ein paar gute Fotos dabei rum kamen :-) denn da gefielen mir halt die Fotos immer noch am besten.

Nun zog die FZ300 bei mir ein, am Anfang dachte ich, oh schrott was für ein Mist. Die Fotos sehen kacke aus. Aber seit gestern bin ich froh Sie zu haben.
Hoffe hier den ein oder anderen Tipp noch zu erhaschen um den Umgang mit der Cam noch zu verbessern.

So das bin ich und meine Motiv Interessen.
Bis dahin
LG eure Charly
LG eure Charly

Abschalten bei der Motivsuche.
Denn dann geht man mit offenen Augen durch die Welt. :D

Kamera: Lumix FZ200
seit 16.11.2020: Lumix FZ300 ;)
Motive: Makro, Tiere, Natur und dies und das

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12573
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 19. November 2020, 20:18

Meist ist es die eigene Ungeduld, die vorgaukelt daß das Gerät nicht passt- mit ein bisschen Zeit, Mitlesen oder Fragen dürfte das Bildergebnis zeitnah besser werden ;)

In diesem Sinne, laß Dir den Spaß nicht verderben !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 4369
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von cani#68 » Freitag 20. November 2020, 14:04

Moin und servus,
dann mal viel Spßa hier im Forum und dem Kennenlernen der FZ300
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16426
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von basaltfreund » Freitag 20. November 2020, 20:08

auch von mir Willkommen im Forum!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2352
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Handwerker » Samstag 21. November 2020, 22:41

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und der FZ300
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250, FZ200, FZ 50,
Mein Flickr

Antworten