Ein Neuer aus Niederbayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
eisenrider
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 17:10

Ein Neuer aus Niederbayern

Beitrag von eisenrider » Sonntag 21. Februar 2021, 18:11

Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Ferdl und wohne in Vilshofen an der Donau. Der Benutzername "Eisenrider" kommt daher, daß ich Motorradfahrer bin, was ein weiteres Hobby von mir ist.

Ich habe mir letzte Woche eine FZ1000II gekauft. Vorher fotografierte ich mit eine Nikon D200 und danach mit einer D7200. Qualität und Vielseitigkeit dieser Kameras ist leider stark von den verwendeten Objektiven abhängig. Berufsbedingt kann ich momentan diesem Hobby aus zeitlichen Gründen nur sporadisch nachgehen.

Ich habe jedoch vor, daß ich dieses Hobby noch weiter ausbaue. Aus diesem Grund der Kauf der FZ1000II. Sie soll vor allem auf Ausflügen und Urlaub den chronischen Objektivmangel auffangen. Eine hauptsächliche Richtung in der Fotografie habe ich nicht. Momentan müssen mein Hund sowie alles was mir beim Motorradfahren vor die Linse kommt herhalten.

Ich werde mit Sicherheit zunächst die eine oder andere Frage stellen, bevor ich selbst in der Lage bin Fragen zu beantworten.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13294
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Niederbayern

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. Februar 2021, 19:45

Deine Nikon-Kamera-Historie ähnelt der meinigen, nur daß ich noch ein paar Modelle zwischendurch einsetzte ... ;)

Mit der FZ solltest Du erstmal gut versorgt sein, die Version II baut auf die erfolgrreiche erste Version auf und da kenne ich Viele, die mit dieser Kamera ordentliche Ergebnisse erzielten.
Hab einfach Spaß an der Verknüpfung der Hobbys, die Kamera sollte auf dem Motorrad mitgenommen werden ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 10691
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Niederbayern

Beitrag von oberbayer » Sonntag 21. Februar 2021, 21:33

Servus Niederbayer vom Oberbayer :lol:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner FZ1K und mit uns hier im Forum.
Bei Fragen, keine Scheu, wir beißen nicht :mrgreen:
Gruß aus Bayern, Herbert

G9, GX80, FZ1000, TZ202
PL 12/f1.4 + 10-25/f1.7 + 12-60/f2.8-4.0 + 42,5/f1.2 + 50-200/f2.8-4.0 + 100-400/f4.0-6.3 + 200/f2.8+TK1.4 -Pana 35-100/f2.8 -M.Zuiko 60/f2,8 Macro usw. Viele Analoge Objektive...
mein-flickr

Antworten