Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Nottulner
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 19:14
Wohnort: 48301 Nottuln
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Nottulner » Donnerstag 8. April 2021, 21:17

Hallo zusammen,
schon als Kind habe ich, mit der Agfa Isolette (6 x 6 Rollfilm) meines Vaters und einem einfachen Belichtungsmesser, erste Erfahrungen gesammelt.
Zu Beginn meines Kunststudiums habe ich mir eine Praktika gekauft. Da es in der freien Malerei eine Dunkelkammer gab, habe ich diese auch viel benutzt.
Später folgten: Cannon AE1 und AE1 Programm, Kiew19 (Ukraine) und verschiedene Zenit Kameras (Weißrussland).
Digital habe ich 2003 mit einer HP 645 begonnen Seit 2008 Panasonic Lumix DMC-FZ8, November 2009 Panasonic Lumix DMC-FZ50, Mai 2015 Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und April 2021 Panasonic Lumix DMC-FZ1000 II
2012 wurde die Panasonic HC-X909 eingeführt. Es gab eine Umfrage, welches Design besser gefällt. Ich habe mich beteiligt und die Videokamera mit 3D Vorsatzlinse und Speicherkarte gewonnen. Mehr über mich und meine Arbeiten findet ihr auf meiner Homepage.

Ich freue mich auf viele neue Kontakte
und Grüße aus Nottuln im Münsterland

Ulli Messing

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 3356
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Vorstellung

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 8. April 2021, 21:23

Willkommen hier im Forum
und viel Spass am Schmökern.
Infos gibt s massig und Hilfe von
fähigen, netten Fotos auch.
:D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Antworten