Ruhrpottneuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
toni62
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juli 2021, 15:27

Ruhrpottneuer

Beitrag von toni62 » Dienstag 20. Juli 2021, 12:51

Hi, mein Name ist Toni und nach langer Abstinenz will ich mich mal wieder dem Fotografieren widmen.
Meine KB-Ausrüstungen (Yashica und Minox) habe ich für eine FZ1000 in Zahlung gegeben - bringt ja nicht mehr viel das alte Zeug, hauptsächlich die guten Objektive gehen noch etwas.
Warum FZ1000?
Die hatte die Sonys von Platz 1 gestürzt, und zwar auf Anhieb. Muss also was dran sein.
Außerdem: 1919 in Namibia habe ich aus Platzgründen nur eine Canon mit 55er dabeigehabt (und ne Nikon UW-Kamera). Kein Tele. Ärgerlich, immer noch. Soll mir nicht wieder passieren mit dem Gerät hier.
Warum dieses Forum?
Ganz klar, geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen. Als dann!

Grüße aus dem Pott

Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 07:17

Re: Ruhrpottneuer

Beitrag von Anselm » Dienstag 20. Juli 2021, 17:51

Donnerwetter! 1919 in Namibia schon mit Canon fotografiert! ;)

Nee im Ernst: Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
Gruß Anselm
G91 mit Pana 14140, LX 100 i
Mehr gibt es hier zu sehen:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2498315

Weitere Fotos zu unserem alten Hof:
https://www.fotocommunity.de/user_photo ... id=1014263

BerndP
Beiträge: 3533
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ruhrpottneuer

Beitrag von BerndP » Dienstag 20. Juli 2021, 22:51

Jaja, die Zahlendreher - der Lacher war auf meiner Seite!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Toni!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 4775
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ruhrpottneuer

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 21. Juli 2021, 13:50

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000... das Schweizer Messer der Digital Fotografie ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

toni62
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juli 2021, 15:27

Re: Ruhrpottneuer

Beitrag von toni62 » Mittwoch 21. Juli 2021, 14:31

UiUiUi die doppelte 19-war der Flux-Kompensator falsch eingestellt ;)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“