Ein Neuer in der Runde

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mecky001
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. Oktober 2021, 10:36

Ein Neuer in der Runde

Beitrag von mecky001 » Samstag 9. Oktober 2021, 10:48

Hallo!

Mein Name ist Joe und ich fotografiere schon etliche Jahre.
Angefangen mit einer FZ 28, bin ich dann über die Jahre mit diversen Modellen von Canon, Pentax und auch analogen wie Cosina, Minolta.
Es waren durchweg gebrauchte Kameras und ich habe viel rumexperimentiert.

Dan hatte ich eine lange Pause mit SLR und DSLR, hab viel mit dem Smartphone (Huawei mit Leica) fotografiert für meinen Local Guide Account.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann bei einem Händler eine G70 zugelegt, mit der ich erst mal warm werden muss.

Mein absolutes Faible: Schwarz-Weiß

Ich freue mich schon auf die Inhalte hier.....in diesem Sinne..

Gruß
mecky

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 14250
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von Jock-l » Samstag 9. Oktober 2021, 11:40

... jupp, sw ist ein feines Thema und auch zu anderen wirst Du hier viel vorfinden.
Viel Spaß beim Lesen, Fragen, Mittun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8505
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von Der GImperator » Samstag 9. Oktober 2021, 12:01

Willkommen im Lumix-Forum, mecky :)

Welche Linsen betreibst du denn an der G70 ? Und: gibts schon Ideen, welche noch gebraucht/gewollt werden ?
Immerdrauf-Zoomer 14-140mm oder- wenn "kürzer" reicht, PL 12-60mm f2.8-4 (dafür bessere Abbildungsquali als beim 14-140).

Linsenfuhrpark-Tipp für die G70 (finde, die ist immer noch nen "Geheimtipp unter den "großen/DSLR-Style" mFT-Cams" wert, da damals bereits mit vielen der "moderneren" Features und Fähigkeiten ausgestattet aber noch seeehr leicht/kompakt; leider aber unstabilisiert... was sie u.a ja wiederum auch leichter macht. Und günstig zu bekommen) :
In Kombi mit den (stabilisierten) PL 12-35 + PL 35-100mm (je f/2.8) betreiben.

Wegweiser zum SW-Faden des Forums:
viewtopic.php?f=26&t=40749&hilit=mutigen#p519864
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 4868
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von cani#68 » Samstag 9. Oktober 2021, 15:12

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

BerndP
Beiträge: 3954
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Ein Neuer in der Runde

Beitrag von BerndP » Donnerstag 14. Oktober 2021, 15:02

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Mecky!

Der Einstieg in das MFT-Universum mit einer - alten, aber immer noch gelikten - G70 (Preis-Leistung!), Respekt!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“