Hi, my name is...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Tobi1978
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 18:25

Hi, my name is...

Beitrag von Tobi1978 » Sonntag 2. Januar 2022, 19:05

Hallo liebes Forum!

Ich bin der Tobi, komme aus der näheren Umgebung von Wien, auch Speckgürtel genannt, und erhoffe mir durch die Registrierung in diesem Forum nützliche Tipps und Anregungen zu einem meiner liebsten Hobbys, der Fotografie. Durch meinen Umstieg von einer G81 auf die G9 und der Anschaffung eines für meine Verhältnisse recht teuren Objektivs, nämlich dem LUMIX G X VARIO 35-100 mm / F2.8 II tauchen mit Sicherheit auch Fragen auf, mit denen ich Euch in Zukunft immer wieder mal quälen werde ;)

Auch hoffe ich natürlich, dem/r einen oder anderen im Gegenzug auch hin und wieder helfen zu können/dürfen!
Und wenn wir schon beim Thema helfen und geholfen werden sind... wenn ich eines meiner Fotos zwecks Beurteilung gerne in das Forum hochladen möchte, dieses aber mit 9 MB offenbar zu groß ist, was dann? Cloud?

Danke und auf ein gutes und konstruktives Miteinander!

Tobi

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hi, my name is...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 2. Januar 2022, 20:39

Lieber hat die Stadt einen Speckgürtel als irgendein Mensch ! :lol:

Bild hochladen via ext. Hoster oder Webspace/ Cloudverlinkung hat einen Zweck die Forensoftware im Backup nicht zu belasten/ streßen. Unser Roland bzw. User GammaRay hat ein paar Hilfestellungen in seiner Signatur eingewoben ("Umgang mit Bildern im Forum"), das kann schon mal weiterhelfen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Tobi1978
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 18:25

Re: Hi, my name is...

Beitrag von Tobi1978 » Sonntag 2. Januar 2022, 22:01

Danke lieber Jock-l, da nutz ich doch glatt meinen Flickr Account 😎

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15412
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hi, my name is...

Beitrag von oberbayer » Montag 3. Januar 2022, 17:27

Tobi1978 hat geschrieben:
Sonntag 2. Januar 2022, 22:01
Danke lieber Jock-l, da nutz ich doch glatt meinen Flickr Account 😎
Herzlich willkommen bei uns Lumixern.
Bin gespannt auf deine Bilder. Kannst uns ja mal deinen Flickr Namen verraten ;) , dann sehen wir schon mal, was du so alles an Motiven interessant findest.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hi, my name is...

Beitrag von BerndP » Sonntag 16. Januar 2022, 18:23

Schade, noch keine Antwort von Tobi...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“