Hallo Lumixer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
IMorpheus

Hallo Lumixer

Beitrag von IMorpheus » Sonntag 18. September 2011, 12:46

Hallo Lumixer,
jetzt stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Sven, komme aus Neuffen vom Rande der Schwäbischen Alb.
Mit dem FV (Fotovirus) hab ich mich durch meine Vater angesteckt, dessen geliebte FZ50 ich für ein paar Tage ausleihen und ausprobieren durfte.
Nach vielen Recherchen in Fachmagazinen und im Internet fiel meine Wahl auf die G2, was ich bisher keine Sekunde bereut habe.
Kurz nach Erwerb der G2 hab ich mir auch die Fotoschule von Frank angeschaft, da sich die Kombination von blutigem Anfänger, riesigem Funktionsumfang der G2 und wenig hilfreicher Bedienungsanleitung als wenig sinnvoll heraus gestellt hat. (Danke dafür Frank Späth!)
In meinem Flickr-Album stelle ich nur die (für mich) besten Bilder rein, für Komentare und Kritik bin ich immer dankbar.
Weitere Objektive folgen, wenn das geplünderte Sparschwein wieder ausreichend gefüllt ist, bis dahin lerne ich weiter die G2 kennen.

Soweit das wichtigste von mir,

MfG Sven
Lumix G2 mit Kitobjektiv 14-42

http://www.flickr.com/photos/colja/

fug001

Re: Hallo Lumixer

Beitrag von fug001 » Sonntag 18. September 2011, 19:37

Hallo Sven,

schöne Grüße von einem blutigen Anfänger aus Esslingen/Neckar.

Hab mir Deine Fotos angeschaut und finde die schon wirklich ganz ausgezeichnet. Falls Du Lust hast, mal in der Umgebung auf die Pirsch zu gehen, dann meld Dich einfach mal per PN.

Ich habe mir (meine G3 ist wenige Wochen alt) noch ein bißchen Zubehör gegönnt, lässt sich vielleicht auch prima zu zweit oder in der Gruppe austesten, was damit geht.

Grüße
Frank
Lumix G3 mit Kit-Objektiv 14-42, Lumix G Vario 45-200, Olympus Zuiko 9-18, Canon FD 50mm 1:1,4 (mit Adapter)

Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/fug001/

IMorpheus

Beitrag von IMorpheus » Montag 19. September 2011, 08:53

Hi Frank,

da wird sich bestimmt mal was ergeben, in Esslingen gibts ja auch viele schöne Motive.
Lumix G2 mit Kitobjektiv 14-42

http://www.flickr.com/photos/colja/

Graupanther

Beitrag von Graupanther » Montag 19. September 2011, 09:58

Hallo Frank,

herzlich willkommen und weiterhin gut Licht
Grüße Kerstin
Lumix FZ150

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“