Hummel Hummel ...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
sister

Hummel Hummel ...

Beitrag von sister » Donnerstag 19. Juli 2012, 07:23

Tachjen,

gestern habe ich meine Kaufentscheidung getroffen und bin jetzt stolze Besitzerin einer FZ150 .... und dann habe ich mich auch sooooofort hier angemeldet!

Eigentlich wollte ich eine Systemkamera, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Die G3 finde ich schon von der Grösse und Form her ganz furchtbar. Ich habe sie in den unterschiedlichen Läden immer wieder in die Hand genommen, aber sie passt nicht in meine Hand. Ich häng immer mitm Daumen aufm Display, weil da zuwenig zum Anfassen ist. Könnte man zwar sagen, müsste man dann anders halten .... aber ich fass eben so an! Und die schönen Rädchen und Knöppe sind auch weg. Zuviel Menü. Ach, die geht gar nicht ... auch nicht mit Garantieverlängerung ... m.E. ne Fehlkonstruktion.

Die GH2 fand ich auch nicht schlecht, aber ich habe mich dann doch für die FZ150 entschieden. Mit dem grossen Kit ist die mir auch zu bullig. Das Spektrum der FZ150 reicht für mich (damit muss ich erstmal klar kommen), die Bildformate stimmen, ich brauche keine Objektive schleppen ... und der Preis ist durchaus angenehm. Nach dem ersten Rumprobieren bin ich schon hoch erfreut. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht.

Bisher habe ich nur ahnungslos geknipst. Und jetzt werde ich mich mal mit der Materie beschäftigen. Photoshop elements 10 + premiere ist auch schon auf dem Weg. Da rollt einiges auf mich zu.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen Krimskrams und dann kann es losgehen :-)

Grüsse aus Hamburg von der sister
Olympus FE 330, FX150

Lenno

Re: Hummel Hummel ...

Beitrag von Lenno » Donnerstag 19. Juli 2012, 07:28

Mors, mors,

hallo Sister. Herzlich willkommen, wir wünschen dir viel Spass im Forum.

lassy1

Beitrag von lassy1 » Donnerstag 19. Juli 2012, 07:51

Hallo sister,

herzlich willkommen und viel Spass hier.

"Da rollt einiges auf mich zu", na dann laß rollen :lol:
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:07

Hi Sister
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

sister

Beitrag von sister » Donnerstag 19. Juli 2012, 19:37

Vielen Dank für Euer Willkommen!

Meinen ersten Tag im Forum habe ich um. Heute habe ich den ganzen Zubehör-Krimskrams bestellt. Und wenn ich das alles habe, kann es auch losgehen.

Sind eigentlich auch Leute aus HH hier?

Liebe Grüsse von der sister
Olympus FE 330, FX150

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“